Metal Max Xeno: Erste Screenshots der PS-Vita-Version

Nachdem kürzlich der Charakter Ittica und Panzer PLT-01 vorgestellt wurden, gibt es wieder neues Material zu Metal Max Xeno. Dank dem offiziellen...

Nachdem kürzlich der Charakter Ittica und Panzer PLT-01 vorgestellt wurden, gibt es wieder neues Material zu Metal Max Xeno. Dank dem offiziellen Twitter-Account des Spiels kann man einige Screenshots der PlayStation-Vita-Version begutachten.

Metal Max Xeno soll am 19. April in Japan für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Eine Veröffentlichung für den Westen wurde bereits bestätigt, allerdings steht ein Datum für die Erscheinung noch aus.

Die Handlung spielt im Japan des Jahres 209X. Protagonist des Spiels ist Thalys, dessen Körper zur Hälfte aus Maschinen besteht. Das ermöglicht es ihm aber auch, mächtige Monster ganz allein auszuschalten. Die Heldin des Spiels heißt Toni. Ihr Vater wurde getötet und sie selbst wurde von Thalys gerettet, danach schloss sie sich ihm an. Die Gegner nennt man in dieser Welt „SoNs“ – die Monster trachten danach, der Menschheit ein Ende zu bereiten. Nicht weniger mysteriös ist die mechanische Kraft, durch die die Menschheit zu einer vom Aussterben bedrohten Rasse wurde.

via Gematsu