Super Smash Bros. für Switch: Masahiro Sakurai ist dabei

Natürlich gehört Sakurai untrennbar zur Smash-Bros-Reihe. Seine Rolle beim neuen Spiel ist jedoch noch unklar. Doch Fans dürften schon mal beruhigt sein. Denn...

Smash-Legende Masahiro Sakurai ist auch an der Entwicklung von Super Smash Bros. für Nintendo Switch beteiligt. Das bestätigte er bei Twitter. „Derzeit befinden wir uns lediglich an dem Punkt, an dem wir das Spiel vorgestellt haben. Ich arbeite aber schon insgeheim tagein, tagaus daran“, schrieb er (via Eurogamer).

Natürlich gehört Sakurai untrennbar zur Smash-Bros-Reihe. Seine Rolle beim neuen Spiel ist jedoch noch unklar. Doch Fans dürften schon mal beruhigt sein. Denn so selbstverständlich war seine Mitwirkung nicht. Während der Entwicklung von Super Smash Bros. für Wii U und 3DS klagte Sakurai nicht nur über gesundheitliche Probleme, sondern auch über eine Schaffenskrise. Er erwog auch öffentlich eine Abkehr von Smash Bros.

Daraus wird nichts…