Bluepoint arbeitet schon am nächsten Remake

Bei Bluepoint Games hat man sich - ob gewollt oder nicht - auf Remakes und Remaster spezialisiert. Denn das kann man ganz offensichtlich ziemlich gut...

Bei Bluepoint Games hat man sich – ob gewollt oder nicht – auf Remakes und Remaster spezialisiert. Denn das kann man ganz offensichtlich ziemlich gut. Bevor sich Bluepoint an Shadow of the Colossus zu schaffen machte, arbeitete man unter anderem schon an Gravity Rush Remastered, Uncharted: The Nathan Drake Collection und Metal Gear Solid HD Collection.

Mit Shadow of the Colossus sind viele Fans – und wohl auch Journalisten – so zufrieden, dass man die Technologien gerne in einem brandneuen Spiel sehen würde. Genau dieser Frage von Digital Foundry erteilte Marco Trush von Bluepoint aber eine Abfuhr. Der Grund ist aber ein erfreulicher: Bluepoint arbeitet bereits am nächsten Remake.

„Nun, das könnten wir, aber wir arbeiten an einem weiteren Remake“, so Marco Thrushs konkrete Antwort. Dieses neue Projekt soll noch „größer“ sein als Shadow of the Colossus. Worum es sich handelt, bleibt aber erstmal ein Geheimnis. Vielleicht aber nur bis zur E3? „Wir sind wirklich begeistert von unserem nächsten Projekt und wir denken, dass ihr das auch sein werdet, wenn ihr herausfindet, was es ist“, erklärt er.

via Eurogamer