Europa Japan News Nordamerika SNES

SNES-Mini weltweit 4 Millionen Mal verkauft

Vor ziemlich genau drei Monaten hatte Nintendo vermeldet, dass das SNES-Mini weltweit zwei Millionen Mal verkauft wurde. Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts gab man nun bekannt, dass inzwischen weltweit 4 Millionen Geräte verkauft wurden. Nintendo wird in diesem Jahr weitere SNES-Mini produzieren, aber auch die Produktion des NES-Mini wieder aufnehmen. Das bestätigte man bereits im letzten Jahr.

Präsident Kimishima erklärte im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts auch noch einmal die Idee hinter den Mini-Geräten. Die Hoffnung sei es, dass Leute wieder mit Videospielen interagieren, die dies eine sehr lange Zeit oder noch gar nicht gemacht haben. Das soll letztlich zu mehr Aufmerksamkeit für Nintendo Switch führen.