Attack on Titan 2: Der Mehrspieler-Modus im Fokus

Seit einigen Wochen liefert uns Koei Tecmo neue Videos zu Attack on Titan 2, das in Europa erneut als A.O.T. 2 erscheinen muss. Dabei legte man den Fokus jeweils...

Seit einigen Wochen liefert uns Koei Tecmo neue Videos zu Attack on Titan 2, das in Europa erneut als A.O.T. 2 erscheinen muss. Dabei legte man den Fokus jeweils anders, mal auf das Kampfsystem, mal auf die Orte im Spiel. Heute liegt der Fokus auf der Mehrspieler-Komponente.

Das Spiel bietet die Möglichkeit, den Story-Modus im Koop-Modus mit anderen Spielern zu erleben. Auch bei den Scout-Missionen ist dies möglich. Auf Nintendo Switch gibt es einen lokalen Modus für bis zu acht Spieler. Ganz neu ist der kompetitive Modus „Annihilation Mode“:

Im neuen kompetitiven Multiplayer-Modus Annihilation fechten zwei Teams mit jeweils vier Scouts um die höchste Punktzahl innerhalb eines festgelegten Zeitlimits. Um dies zu erreichen müssen die Spieler in ihren Teams zusammenarbeiten und einen koordinierten Angriff auf die Schwachpunkte der mächtigen Titanen starten. Zusätzlich können Punkte auch in den eigenen Basen gewonnen werden. Hierzu können die Teams an speziellen Standorten eine Basis aufbauen und gegen das andere Team verteidigen.

A.O.T. 2 erscheint am 20. März für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs.

via Gematsu