Monster Boy erscheint physisch für Switch und PS4

Schon vor fast einem Jahr machte Publisher FDG Entertainment erste Andeutungen bezüglich einer Version von Monster Boy and the Cursed Kingdom zum...

Schon vor fast einem Jahr machte Publisher FDG Entertainment erste Andeutungen bezüglich einer Version von Monster Boy and the Cursed Kingdom zum Anfassen. Nun kündigte man an, dass der Titel in der Tat physisch erscheint, nämlich für Nintendo Switch und PlayStation 4. Mit einer ausschließlich digitalen Veröffentlichung müssen sich demnach Besitzer eines PCs und einer Xbox One begnügen.

Das Side-Scrolling-Abenteuer wird in Zusammenarbeit mit Ryuichi Nishizawa entwickelt. Er war damals der Erschaffer der Wonder-Boy- und Monster-World-Spiele. Monster Boy soll nun das Spielgefühl, den Spaß und die Einfachheit dieser Klassiker wiederbeleben.

Neben riesigen Bossen und geheimen Pfaden gibt es auch starkes Equipment zu entdecken. Die Hauptfigur des Spiels kann sich in verschiedene Wesen transformieren, die jeweils ihre eigenen Fähigkeiten im Gepäck haben – alles um einen mächtigen Fluch aufzuheben.

Der letzte Trailer stammt von der Gamescom 2016: