Stardew Valley ist 2017 der Top-Download auf Switch

Stardew Valley ist das am meisten heruntergeladene eShop-only-Game für Nintendo Switch im vergangenen Jahr, wie Eurogamer berichtet. Und das, obwohl...

Stardew Valley ist das am meisten heruntergeladene eShop-only-Game für Nintendo Switch im vergangenen Jahr, wie Eurogamer berichtet. Und das, obwohl das Spiel erst im Oktober erschienen ist und zudem schon jahrelang für PCs erhältlich war und Umsetzungen für PS4 und Xbox One ebenfalls schon erschienen waren. Stardew Valley und Nintendo Switch scheinen zusammenzupassen.

Stardew Valley ließ damit Minecraft hinter sich, das weltweit Platz 2 belegte. Im Nintendo-Mutterland Japan schaffte es Minecraft übrigens auf Rang 1. Auf Platz 3 steht weltweit Sonic Mania, gefolgt von Rocket League, Snipperclips, Overcooked, Shovel Knight, Fast RMX, Kamiko und Steamworld Dig 2.