Manga Kakeru für PlayStation 4 und PlayStation Vita

Manga Kakeru, das Manga-Erschaffungsspiel von Granzella (Disaster Report 4 Plus: Summer Memories) wurde erstmals 2014 für PlayStation Vita angekündigt...

Manga Kakeru, das Manga-Erschaffungsspiel von Granzella (Disaster Report 4 Plus: Summer Memories) wurde erstmals 2014 für PlayStation Vita angekündigt. Nun soll diese Version in Japan im Januar als digitaler Titel im PlayStation Store erscheinen. Eine Fassung für PlayStation 4 ist ebenfalls geplant, allerdings steht hier noch ein Datum für die Veröffentlichung aus. Die Spieler erstellen einen Manga mit verschiedenen Hilfsmitteln und können das Ergebnis später auf einer dazugehörigen Webseite posten.

Zwar kann man die Figuren und die Szenen selbst zeichnen, aber dank der Funktionen ist es nicht notwendig, die Zeichnungen selbst zu erstellen. Hat man Schwierigkeiten, sich eine eigene Handlung auszudenken, gibt es ebenfalls eine unterstützende Anleitung für die erste Episode.

via Gematsu