Japan News

The Pokémon Company erzielt 26-fachen Gewinn

The Pokémon Company, Nintendos Tochterunternehmen für die Pokémon-Marke, veröffentlichte den Nettogewinn des vergangenen Geschäftsjahres im japanischen Amtsblatt “Kanpo”. Im mittlerweile 19. Fiskaljahr, das am 28. Februar 2017 endete, konnte The Pokémon Company einen Nettogewinn von 143,3 Millionen US-Dollar einfahren. Somit steigerte sich der Gewinn im Vergleich zum Vorjahr, in dem lediglich 5,6 Millionen Dollar erzielt wurden, um das 26-fache.

Gründe für die hohe Gewinnsteigerung sind der große Erfolg von Pokémon Go seit Juli vergangenen Jahres sowie das Erscheinen von Pokémon Sonne und Mond im Weihnachtsgeschäft 2016. Der Gewinn machte sich auch in Nintendos Geschäftsbericht für das vergangene Fiskaljahr bemerkbar. Nintendo ist mit 32 Prozent Stimmenrechten an The Pokémon Company beteiligt.

via Serkan Toto