Große Aufregung, wo man auch hinblickt: Ein Gerücht besagt nämlich, dass Final Fantasy XV verschoben werden muss! Daneben machte auch die definitive Ankündigung des Season-Passes von sich reden. Durchwegs erfreuliche Nachrichten gibt es hingegen zu Persona 5, denn hier wurde der Release für Europa konkretisiert. Neben allen Videos der Woche findet ihr ganz zum Schluss auch noch unsere beiden neuen Reviews. Nichts verpassen – Wochenrückblick lesen!
In den letzten Wochen und Monaten wurde immer wieder betont, dass Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) am 30. September weltweit erscheinen wird. Nun erzählen aber durchaus glaubwürdige Quellen etwas anderes, so wird konkret der 29. November erwähnt. Ob sich das wohl bewahrheitet oder nicht? Der Aufruhr ist aber zweifellos so oder so angerichtet! Bereits seit einigen Tagen bekannt war die Existenz eines Season-Passes, dieser wurde inzwischen von Square Enix offiziell angekündigt, womit wir auch etwas genauer über die Inhalte aufgeklärt wurden. Unter anderem wird man dadurch die anderen Partymitglieder steuern können! Wer noch Eindrücke aus dem Spiel braucht, der kann sich den neusten Trailer ansehen, welcher mit Musik von Florence + The Machine unterlegt ist.
Während zu Final Fantasy XV derzeit große Verunsicherung herrscht, machte man zu Persona 5 (PS3, PS4) Nägel mit Köpfen! Mit dem 14. Februar 2017 nannten Deep Silver und Atlus nämlich den Europa-Termin. Dabei wird das Spiel leider nur in englischer Sprache hierzulande erscheinen. Für Sammler besonders erfreulich: Die „Take Your Heart“-Edition schafft es nämlich auch in unsere Läden, die Vorbestellung dafür startete bereits in den letzten Tagen. Da bekommt man doch gleich Lust, noch einige Blicke in die japanische Version zu werfen, oder? Dazu habt ihr die Gelegenheit mit Videos zu den Spezialangriffen (Link 1, Link 2), einem Gameplay-Video und einem TV-Spot.
Zwei japanische Schwergewichte waren damit schon ein Thema, mit Yakuza widmen wir uns nun noch einem weiteren. SEGA denkt nämlich laut darüber nach, weiteren Teilen der Reihe ein Remake zu spendieren! Der Grund dafür sind die guten Zahlen von Yakuza: Kiwami (PS3, PS4). Hoffentlich denkt man bei diesen Überlegungen auch ein wenig an den Westen!
Nun kommen wir auf einige Premieren zu sprechen. So hat Bandai Namco schon kurz vor der Gamescom einen Teaser aufgelöst und Little Nightmares angekündigt, auf der Messe, welche nächste Woche stattfindet, wird es dann weitere Details zum Projekt geben. Auch Capcom lüftete den Schleier von einem Teaser und enthüllte Imprisoned Palm (Mobil). Dank Marvelous Europe dürfen wir uns hierzulande außerdem auf Fate/Extella: The Umbral Star (PS4, Vita) freuen! Unterdessen hat man schon Videos zu drei Charakteren nachgelegt. Je die ersten Trailer anschauen dürfen wir uns heute von The Legend of Heroes: Akatsuki no Kiseki (PC) (Link) und Saiki Kusuo no Psi-nan: Shijou Psi Dai no Psi-nan!? (3DS) (Link), während uns das Opening zu MeiQ: Labyrinth of Death (Vita) gezeigt wurde. Nach einer Verschiebung abgehoben hat in dieser Woche No Man’s Sky (PS4, PC), aus diesem Anlass dürfen wir uns über den Launch-Trailer freuen. Von Nintendo unterbunden wurde hingegen das Fan-Remake AM2R (Another Metroid 2 Remake) (PC), wie das in solchen Fällen oft der Fall ist.
Es folgt der Block mit den weiteren Videos der Woche, wobei sich auch hier der eine oder andere Hochkaräter tummelt! Da wäre beispielsweise das neuste Video zu Pokémon Sonne (3DS) und Pokémon Mond (3DS), welches einige neue Taschenmonster enthüllt und Informationen zu den Gegenspielern bereithält. Bekanntes Material wurde uns derweil zu The Legend of Zelda: Breath of The Wild (NX, Wii U) nochmals zusammengefasst. Bereits in der nächsten Woche erscheint Tales of Berseria (PS3, PS4, PC) in Japan, aus diesem Anlass wird derzeit ein neuer TV-Spot gezeigt und weiteren DLC kündigte man ebenfalls bereits an. Mit Videos zu den nächsten acht Mirages aus World of Final Fantasy (PS4, Vita) (Link 1, Link 2) wurden wir ebenfalls versorgt und mit den Kämpfen beschäftigte man sich aus Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (3DS).
Weiter geht es mit einem bei Fans eher umstrittenen Projekt, die Rede ist von Metroid Prime: Federation Force (3DS), denn hier wurden wir in die Story eingeführt. Kostenlose Kostüme wurden uns aus Hatsune Miku: Project Diva X (PS4, Vita) präsentiert, während uns zu God Eater 2: Rage Burst (PS4, PC, Vita) die PC-Version vorgestellt wurde. Mit dem 8. September kennen wir nun den Europa-Termin von Phoenix Wrigh: Ace Attorney – Spirit of Justice (3DS), diese Information wurde uns mit einem Trailer und einem Entwicklerinterview überbracht. Über neue Inhalte informiert wurden wir zu Dissidia Final Fantasy (Arcade), auch in dieser Woche wurde ein weiteres Team aus The King of Fighters XIV (PS4) vorgestellt und wer sich für die The Witcher 3: Wild Hunt – Game of the Year Edition (PS4, Xbox One, PC) interessiert, der darf sich auf den 30. August freuen. In Aktion zu sehen war in einem Stream wieder einmal Summer Lessons (PS VR).
Je eine Charaktervorstellung gibt es heute zu Berserk (PS3, PS4, PC, Vita) (Link), Touhou Genso Rondo: Bullet Ballet (PS4) (Link) und Akiba’s Beat (PS4, Vita) (Link), zu letztgenanntem Titel wurde ebenfalls ein Trailer veröffentlicht. Einen TV-Spot ansehen könnt ihr euch zu Tokyo Xanadu eX+ (PS4), bei Steam erschienen ist inzwischen Little King’s Story, aus Demon Gaze II (Vita) wurde uns das Dating-System erklärt, weitere Einblicke gewährt wurden uns in Sengoku Basara: Sanada Yukimura-Den (PS3, PS4), zu Criminal Girls 2: Party Favors (Vita) gibt es das nächste Charaktervideo und je mit einem neuen Trailer aufwarten konnten die Titel Macross Delta Scramble (Vita) (Link), Sengoku Otome: Legend Battle (Vita) (Link), Gurumin 3D: A Monstrous Adventure (3DS) (Link) und CrossCode (PC) (Link). Ein Update gibt es auch zum Kickstarter-Projekt Bloodstained: Ritual of the Night (PS4, Wii U, Xbox One, PC, Vita), ein weiteres, umfangreiches Update steht uns zu Rocket League (PS4, Xbox One, PC) kurz bevor und alle Kinogänger können sich den ersten Trailer zum Film Resident Evil: The Final Chapter ansehen.
Zum Abschluss wollen wir euch nun noch die neusten Reviews von JPGames vorstellen, bei beiden geht es um Animes. So haben wir uns die ersten vier Episoden von The Perfect Insider (zum Bericht) angesehen, dabei handelt es sich um eine Mystery-Serie, welche durch geniale Wendungen und eine sehr gelungene Lokalisierung überzeugen kann. Im Magical-Girl-Genre angesiedelt ist Wish Upon the Pleiades (zum Bericht) und in den ersten drei Episoden wird das Rad hier nicht neu erfunden. Ob man hier eine Empfehlung aussprechen darf, wird sich erst im Verlauf der weiteren Folgen zeigen.