Europa Indie News PC

Neuer Gamescom-Trailer zu CrossCode veröffentlicht

Entwickler Radical Fish und Deck13 haben einen neuen Trailer zu CrossCode (wir berichteten schon zu Kickstarter-Zeiten) anlässlich der bevorstehenden Gamescom veröffentlicht. Das Retro-Action-RPG aus Deutschland ist seit Mai 2015 im Early Access und hat seitdem zahlreiche Updates bekommen. CrossCode ist in ferner Zukunft angesiedelt. Es kombiniert SNES-Grafikstil mit moderner Physik, knackigen Rätseln und einem schnellen Kampfsystem. Bieten will Radical Fish zudem auch eine fesselnde Science-Fiction-Story.

Der Spieler folgt einem Spieler, genannt Lea, in den CrossWorlds – einem fiktiven MMO der fernen Zukunft. Lea ist allerdings kein gewöhnlicher Spieler. Ihr Gedächtnis hat sie verloren und zu allem Überfluss ist sie auch noch stumm. Kein guter Ansatz in einem MMO – man könnte ja noch für einen Bot gehalten werden…