Europa News Nordamerika PC

Metroid 2: Nintendo geht gegen Fan-Remake vor

Anbieter, die das Fan-Projekt AM2R (Another Metroid 2 Remake) zum Download angeboten haben, erhielten von Nintendo eine Unterlassungsaufforderung und die Downloads wurden entfernt. Laut der Entwickler kann man sich das Spiel trotzdem noch „über Torrents und andere Quellen“ holen.

Auch die Seite Metroit Database war von der Unterlassungsaufforderung betroffen und hat sich dazu auf Twitter geäußert. Dort hieß es, ihr Anwalt habe ihnen mitgeteilt, dass das Vorgehen legitim war. Einen weiteren Kommentar wollte man nicht abgeben.

Das Remake ist ein 16-bit-Spiel mit aufpolierter Grafik, verbessertem Waffensystem und anderen Neuerungen. Hierbei handelt es sich aber noch nicht um die finale Fassung. Verbesserungen und neue Features sollten folgen.

Die Entwickler selbst haben von Nintendo keine Unterlassungsaufforderung erhalten, die Zukunft des Projektes bleibt also vorerst unklar. Unten könnt ihr ein ausführliches Video des Fan-Remakes sehen.

via Eurogamers