3DS Europa News

Ace Attorney: Spirit of Justice – Die Verhandlung beginnt

Capcom hat den Veröffentlichungstermin von Phoenix Wrigh: Ace Attorney – Spirit of Justice für Nintendo 3DS bekannt gegeben. Ab dem 8. September werden hierzulande wieder die Verhandlungen aufgenommen. Der neueste Teil der Serie erscheint erneut ausschließlich digital in Europa, kostet dafür aber nur 29,99 Euro. Ein neuer Trailer sellt euch die Charaktere des Spiels vor. Für alle, die danach immer noch kein Urteil fällen konnten, steht ab dem 25. August eine spielbare Demo zum Download im Nintendo eShop bereit.

Diese Demo beinhaltet einen Teil des ersten Kapitels des Spiels und erlaubt dem Spieler, im Anzug von Phoenix Wright das mysteriöse Königreich Khura’in zu erkunden. Dort lernt man mit der „Divination Séance“ das neuste Spielfeature kennen: Mithilfe der Königlichen Priesterin Rayfa und ihren Séancen erhält man die Möglichkeit, die letzten Augenblicke im Leben eines Opfers zu sehen – Aufgabe des Spielers ist es dann, Widersprüche zwischen den Erlebnissen in der Séance und den Visionen der Königlichen Priesterin aufzudecken und die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Die Demo gibt die erste Gelegenheit, dieses spannende neue Spielelement auszuprobieren und für Gerechtigkeit zu sorgen.

In Spirit of Justice gibt es ein Wiedersehen mit Ema Skye, die endlich ihr Examen bestanden hat und nun als offizielle wissenschaftliche Ermittlerin Apollo Justice dabei hilft, die populäre Magierin Trucy Wright zu verteidigen. Sie gerät während einer ihrer Zaubershows in Schwierigkeiten. Mr. Reus, einer ihrer Assistenten, stirbt auf tragische Art und Weise – können Apollo und seine Kolleginnen ihre Unschuld beweisen? Während dieses Falles treffen Spieler auch auf die neue Bonny de Famme, eine Nachwuchsmagierin, die ebenfalls Teil von Trucys Show war – ob ihre Aussagen wohl helfen werden?