Europa Japan Mobil News Nordamerika

Pokémon Go: Der erste Trainer hat sie alle gefangen

Nach Medienberichten hat es der erste Pokémon-Trainer geschafft – er hat alle 145 Pokémon in Pokémon Go gefangen. Eigentlich umfasst die 1. Generation insgesamt 151 Pokémon, darunter natürlich auch Mew. Doch laut Niantic sind bisher nur 145 Pokémon verfügbar. Mew und die legendären Pokémon findet noch kein Pokémon-Trainer, vermutlich werden sie irgendwann bei Events verteilt, das scheint zumindest die wahrscheinlichste Variante.

pokemon-go-complete-pokedexDoch zurück zum besten Pokémon-Trainer der Welt. Er heißt Nick Johnson, ist 28 Jahre alt und wohnt in New York, wie Tech Insider berichtet. 142 der 145 Pokémon konnte Nick Johnson in den USA fangen.

Für die letzten drei verfügbaren Pokémon musste er nach Paris, Hong Kong und Sydney reisen. Vier Pokémon sind nämlich jeweils einem Kontinent zugeordnet, wie auch Business Insider berichtet. Tauros gibt es nur in Amerika – ihn konnte Johnson also zuhause fangen. Für Pantimos reiste er nach Europa, Porenta fand er in Asien und Kangama schließlich in Australien.

Zwei Reiseunternehmen sponsorten glücklicherweise die Jagd. Seine Reisen durch die Städte wurden von Dutzenden Fans begleitet. Kangama war sein letzter Fang und ganz besonders aufregend. Fünf Stunden lang verweilte Johnson im Hyde Park in Sydney, doch von dem Pokémon keine Spur. Dann erreichte ihn die Nachricht eines Fans, der Kangama gefunden hat. Johnson nahm ein Uber-Taxi, doch steckte kurz darauf wegen einer Baustelle fest. Die letzten fünf Blocks rannte er und fand Kangama schließlich tatsächlich vor einem Geschäft.

via Bento