3DS Europa Japan News Nordamerika

Pokémon Global Link wird bald teilweise eingestellt

Gegen Ende November erscheinen mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond zwei brandneue Editionen der Hauptreihe. Natürlich werden die beiden Titel auch das Pokémon-Global-Link-System benutzen, weshalb dieser passend zum Release der Spiele aktualisiert werden wird.

Das hat jedoch zur Folge, dass der Pokémon Global Link voraussichtlich Ende Oktober nicht mehr für Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir zur Verfügung stehen wird. Zudem gibt es ab sofort 50% Rabatt im Poké-Meilen-Shop und in den Minispielen auf der Webseite sind auch nur noch die Hälfte der vorher benötigten Poké-Meilen zu zahlen.

Was nach dem Update nicht mehr bzw. noch möglich sein wird, verrät die offizielle Webseite:

  • Die neue Registrierung eines Spiels ist bis zum Ende des derzeitigen Services weiterhin möglich. Beachte jedoch, dass der Service, der zusammen mit Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y funktioniert, eingestellt wird und verschiedene Funktionen nicht länger zur Verfügung stehen werden.
  • Du kannst keine Poké-Meilen von der PGL-Version für Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y auf die PGL-Version von Pokémon Sonne und Pokémon Mond verschieben.
  • Wenn du die Spielsynchro nutzt, erscheint die Nachricht „Der Service wurde eingestellt. (Fehler-Code: 090-0211)“.
  • Du kannst weiterhin Pokémon über die Global Trade Station (GTS) tauschen, aber deine Tauscheinträge sind nicht länger auf dem PGL einsehbar.
  • Nachdem der derzeitige Service eingestellt worden ist, kannst du nicht mehr mit Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y an Zufallsmatches im Bewertungsmodus teilnehmen.
  • Selbst nach dem Ende des derzeitigen Services kannst du die Funktionen von Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y, wie z. B. Zufallsmatches im Freien Modus, die GTS und den Wundertausch, unter Verwendung des Internets nutzen.

via pokemon-gl.com