Summoners War: Sky Arena
3DS Europa News Nordamerika

Detective Pikachu erhält Real-Film-Umsetzung

Für den Nintendo 3DS erschien in Japan vor einiger Zeit ein völlig anderes Pokémon-Abenteuer. Denn in Detective Pikachu sammelt ihr nicht zahlreiche Taschenmonster und lasst diese gegeneinander antreten, sondern löst mithilfe des beliebten Elektro-Pokémon Pikachu diverse Kriminalfälle. In anderen Teilen der Welt ist das Spiel bisher nicht erschienen, aber vielleicht ändert sich dies ja noch eines Tages.

Wie Legendary Entertainment ankündigt, hat sich das Film-Studio nun die Rechte an einer Real-Verfilmung von Detective Pikachu gesichert. Eine Veröffentlichung des Streifen soll sogar schon im kommenden Jahr folgen. Ob die Geschichte strikt dem Spiel folgt oder eigene Fälle behandelt, ist noch nicht bekannt.

Allerdings wissen wir schon, dass der Film auch außerhalb Japans veröffentlicht wird. Um den Vertrieb im Rest der Welt kümmert sich dann Universal Pictures, welche bereits seit vielen Jahren die Filme von Legendary Entertainment vertreiben. In Japan selbst wird sich Toho darum kümmern, dass der Film an die Fans gebracht wird.

via Allgamesdelta