Europa News PS3 PS4 Vita XBO

BlazBlue: Chrono Phantasma Extend erscheint in Europa

Das Fighting Game BlazBlue: Chrono Phantasma Extend wird in Europa für PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita und Xbox One erscheinen. Als Publisher ist für die Erweiterung des Originals PQube verantwortlich. Dieser will den Titel nicht nur digital, sondern auch als Verkaufsversion veröffentlichen. Zudem plant man den Vertrieb einer limitierten Edition. Die Erscheinung ist noch für das aktuelle Jahr angedacht.

Die überarbeitete Version wird mit Celica und Lambda-11 natürlich die Charaktere bieten, die zuletzt in der neuen Arcade-Version des Spiels eingeführt wurden. Insgesamt gibt es nun 28 spielbare Charaktere.

Das Guard-System wurde verändert, es gibt neue Arenen und zusätzliche Szenarien. Dank der Drive-Button-Funktion führen die Figuren auffällige Bewegungen aus, mit denen sie einen einzigartigen Kampfstil produzieren, um ihre Gegner aus dem Ring zu schleudern. Mit mächtigen Guard-Crush-Attacken werden die Kontrahenten durch das neue Guard-System einen großen Schaden erleiden, wenn ihre Barriere sehr geschwächt ist.

Um das Blatt im Kampf zu wenden, nutzt man Overdrive, um seine Feinde zu vernichten. Die Ausführung der Attacken und der Kombinationen sind auch für Beginner geeignet, sofern man den Stylish-Modus verwendet. Diese Einstellung teilt sich in Auto Guard, Combo Attacks, Special Abilities und Distortion Drive auf.

Des Weiteren bietet das Spiel eine Zusammenfassung von BlazBlue: Calamity Trigger und BlazBlue: Continuum Shift, sodass Neulinge auch mit diesem Abenteuer einsteigen können. Celica bringt eine neue Arena mit in das Fighting Game: Ishana, das Land der Erinnerungen. Benötigt man eine Pause von den rasanten Kämpfen, kann man die Geschichte in Remix Heart genießen.

via Pressemeldung