Europa Japan News Nordamerika PC

Sid Meier’s Civilization Beyond Earth angekündigt

Firaxis hat Sid Meier’s Civilization Beyond Earth angekündigt. Das Strategiespiel ist im Prinzip eine Fortsetzung einer Civilization-V-Partie nach einem technologischen Sieg. Aufgabe ist die Besiedlung eines neuen Planeten. Schon in Alpha Centauri (1999), dessen Rechte aber bei EA liegen, hatte sich Sid Meier an diesem Konzept probiert und Pandora: First Contact war ähnlich veranlagt.

Es handelt sich um ein komplett neues Spiel, laut Entwickler um ein „was würde nach Civilization V passieren“-Spiel. So gibt es drei Typen von Planeten – von reicher Vegetation bis zu einer aussterbenden Welt. Man beginnt das Spiel mit einem Außenposten und dem Ziel zu überleben. Weitere Infos:

  • Veröffentlichung im Herbst.
  • Man beginnt in einer Alienwelt.
  • Man baut Städte wie in Civ V, vergrößert sein Territorium aber auch auf andere Planeten.
  • Man kann der Erste sein, der einen neuen Planeten erkundet und so neutrale Kreaturen/Rassen finden.
  • Reliquien gibt es noch immer.
  • Man gewinnt das Spiel, wenn man zur Erde zurückkehrt.
  • Man kann von Beginn an Diplomatie nutzen.
  • Den „Fog of War“ gibt es noch immer.
  • Es gibt neue, orbitale Einheiten, welche man wie Satelliten befehligen kann.

via 4players