Japan News Nordamerika Vita

BlazBlue: Chrono Phantasma: Relase-Datum für PS Vita

Der Publisher Aksys Games hat das Release-Datum von BlazBlue: Chrono Phantasma für die PlayStation Vita mitgeteilt. Demnach erscheint das Fighting-Game in Nordamerika am 24. Juni. Die Version für die PlayStation 3 ist dort bereits am 25. März in den Handel gekommen.

Als exklusiver Leckerbissen warten ein Szenario auf die Spieler, welches sich am Strand abspielt und die Kämpfer Ragna, Kagura, Noel und Celica in knapper Badebekleidung zeigt. In der tropischen Hitze treten die Kontrahenten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an, wobei man diesen zusätzlichen Inhalt nicht ganz so ernst nehmen sollte.

Um Neulingen den Einstieg in die Reihe zu erleichtern, gibt es auch eine Implementierung der Szenarien aus vorherigen Titeln der Reihe aus der Sicht von verschiedenen Charakteren und in diesen Rückblenden wird man auch auf die Comedy-Szenarien zugreifen können, darunter auch auf das Strand-Szenario.

Weiterhin wurde der Abyss-Modus verändert, die Kämpfer werden durch erfolgreiche Gefechte gestärkt, hierbei stehen die Gegenstände und die Ausrüstung nicht mehr im Vordergrund. Dennoch wurden die Items nicht abgeschafft, vielmehr darf man sich auf die Einführung neuer Objekte freuen.

Allerdings hat die Version auch ihre Schattenseiten. So wird ein Cross-Play zur Version für PlayStation 3 nicht möglich sein und auch die Rangliste wird gesondert behandelt, wenngleich es eine auch für diese Version geben wird. Um vollständige Kontrolle über das Spielgeschehen zu haben, können das digitale Steuerkreuz und der linke Analogstick nicht gleichzeitig verwendet werden, was unbeabsichtigte Eingaben verhindern soll.

via Pressemitteilung