Shingeki no Kyojin: Erste Auflage ausverkauft

Am 5. Dezember wurde von Spike Chunsoft eine Spieleadaption zu Shingeki no Kyojin für Nintendo 3DS veröffentlicht. Auch wenn vielleicht kein großes...

Am 5. Dezember wurde von Spike Chunsoft eine Spieleadaption zu Shingeki no Kyojin für Nintendo 3DS veröffentlicht. Auch wenn vielleicht kein großes Budget hinter dem Spiel stecken mag, sind die ersten Verkaufszahlen dafür recht zufriedenstellend.

Laut Media-Create wurden innerhalb der ersten Verkaufswoche 93.471 Exemplare des Titels verkauft, woraus sich aber noch schlecht schließen lässt, wie sich der Titel danach machte. Mit Dengeki Online berichtet eine weitere Quelle von 94.775 verkauften Einheiten in der ersten Verkaufswoche, geht aber noch weiter.

So wurden insgesamt 130.000 Exemplare an Läden vertrieben, woraus sich eine Durchverkaufsrate von 75 Prozent schließen lässt. Mit weiteren 42.311 verkauften Exemplaren in der zweiten Verkaufswoche laut Media-Create wurde die erste Auflage des Spiels offensichtlich vollständig verkauft und Nachschub müsste unterwegs sein. Insgesamt scheint sich das Spiel somit gut verkauft zu haben.

Alles zum Spiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

Via Siliconera