360 Japan News PS3 Vita

Robotics;Notes erscheint in Japan für die PS Vita

Der Entwickler 5pb. ist bekannt dafür, seine Spiele auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen. Die wissenschaftliche Abenteuer Visual Novel Robotics;Notes erschien in Japan 2012 für die PlayStation 3 und für die Xbox 360. Aus der Famitsu erfahren wir nun, dass 5pb. eine Portierung für die PlayStation Vita angekündigt hat. Der Port soll in diesem Winter  in Japan in den Handel kommen, ein Preis ist noch nicht bekannt.

Robotics;Notes erzählt die Geschichte eines Roboter-Clubs an einer High-School, dem jedoch die Gefahr droht, aufgelöst zu werden. Die Hauptperson ist Kaito Yashiyo, der den Traum verfolgt, einen Roboter zu bauen, der auf eingegebene Kommandos reagiert. Das Spiel gehört zu einer Serie, wobei Chaos;Head und Steins;Gate die Vorgänger bilden. Im Westen darf man sich auf die Lokalisierung von Steins;Gate für den PC freuen.

via gematsu