Japan News Nordamerika PC

Steins;Gate: Die Visual Novel erscheint im Westen für PC

Den heutigen Tag können wir für Fans von Visual Novels mit dieser Nachricht sicherlich noch mehr versüßen. Denn wer von euch hat noch damit gerechnet, dass Steins;Gate im Westen erscheinen wird? Auf der Anime Expo brachte der Publisher JAST USA die Ankündigung, dass man die Visual Novel auf Englisch veröffentlichen wird. Leider gibt es noch keine genauen Informationen zu dieser Meldung, doch wir halten euch natürlich auf dem Laufendem.

Steins;Gate gehört zu einer wissenschaftliche Abenteuer-Visual Novel-Serie von 5pb, zu der auch die Spiele Chaos;Head und Robotics;Notes gehören. Der Schauplatz von Steins;Gate ist Akihabara und es geht um den Wissenschaftler Rintarō Okabe, der teilweise als sehr verrückt bezeichnet wird. In einem seiner Experimente schafft er es, mittels eines Mikrowellenherds Textnachrichten in die Vergangenheit zu schicken. Dieser Vorgang beeinflusst nicht nur seine Gegenwart, sondern gerade deswegen wird er auch für verrückt gehalten. Doch sein größtes Problem ist eine Organisation namens SERN, die nicht nur ihn, sondern alle Eingeweihte des Experiments, bedroht.

Zu Steins;Gate gibt es in Japan inzwischen auch ein direktes Sequel, welches unter dem Namen Steins;Gate Senkei Kosoku no Phenogram erschienen ist.

via siliconera