CD Project verspricht kostenlose DLC für The Witcher 3

Game Director Konrad Tomaszkiewicz hat noch einmal die Aussage von CD Project bestätigt, dass für den kommenden Titel The Witcher 3: Wild Hunt...

Game Director Konrad Tomaszkiewicz hat noch einmal die Aussage von CD Project bestätigt, dass für den kommenden Titel The Witcher 3: Wild Hunt jeder DLC kostenlos angeboten wird. Der Grund dafür ist der Sinn hinter einem DLC. Das Studio sieht den Content wie einen Patch, der uns Spielern ja auch kostenlos zur Verfügung steht.

Daher macht es für sie keinen Sinn, für ein Kostüm oder eine einzelne Quest Geld zu verlangen. Da das Studio zu großen Teilen aus Spielern besteht, die selbst keine Lust auf kostenpflichtige DLCs haben, wurde die Entscheidung so gefällt. Nach der Veröffentlichung des Spiels wird es aber Erweiterungen geben, die so viel Content beinhalten, dass man es in dem Fall als gerechtfertigt ansieht, Geld zu verlangen.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint 2014 für PS4, PC und Xbox One.

via gamezone