Europa Japan News Nordamerika PS3

Gerücht: Gran Turismo 6 noch in diesem Jahr für PS3

Michael Denny, Senior Vice President von SCEE, hat durch seinen Kommentar viel Wirbel in den letzten Tagen hervorgerufen. In einem Interview mit Silicon Republic deutete er an, dass Gran Turismo 6 für die PlayStation 3 erscheinen wird:

“Schaut euch die Spiele an, die für die PlayStation 3 erscheinen wie The Last of Us, Beyond: Two Souls, GT6 und dann auf der Third-Party Seite ein weiteres fantastisches Assassin’s Creed, GTA. Es ist wichtig für unseren Inhalt, diese Langlebigkeit zu haben, denn, wie ich über die PS Vita sagte, werden die Spiele mit der Zeit besser und besser.”

Hmm, GT6? Da dies die meist verkaufte First-Party Serie ist (Michael Denny selbst beschrieb die Serie als “DAS PlayStation Franchise” und “unseren Flagschiff-Titel”), wäre es seltsam, den nächsten “Flagschiff-Titel” auf der alternden PS3 zu veröffentlichen, da die Firma die Werbetrommeln nun auf die PlayStation 4 richtet.

Es ist auch interessant zu erwähnen, dass die ersten beiden First-Party Titel, welche er in seinem Kommentar erwähnte, The Last of Us, und Beyond: Two Souls ist. Beide wurde bereits offiziell angekündigt und haben einen Veröffentlichungstermin für 2013. Gran Turismo 6 auf der anderen Seite bleibt weiterhin ein geheimes Projekt, über das nur wenige Personen der Firma auch nur ansatzweise reden.

Da viele Fans dem Zitat keinen Glauben schenkten, veröffentlichte Silicon Republic die entsprechende Stelle auch als Audiokommentar, welchen ihr euch hier anhören könnt.

via gtplanet