Japan News PS3

Namco Bandai entwickelt Vividred Operation für PS3

Wie Namco Bandai in der aktuellen Ausgabe der Famitsu enthüllte, arbeitet man gerade an einem PS3-Spiel zur Anime-Serie Vividred Operation. Die Geschichte des Animes spielt in einer futuristischen Welt, in der man gerade erst eine Energie-Krise abwenden konnte. Doch der Erde droht schon die nächste Gefahr, Aliens bedrohen die Menschheit. Die Protagonistin Akane erhält daraufhin einen besonderen Schlüssel, mit dem sie Zutritt zum Vivid System erhält. Dieses wiederum verleiht ihr und ihren Freundinnen besondere Kräfte, mit deren Hilfe sie den Aliens den Kampf ansagen.

Das Vividred Operation-Game soll laut Famitsu einen Cel-Shading-Look erhalten, um die Atmosphäre des Animes möglichst realistisch nachzubilden. Freie Flüge werden eine wichtige Rolle spielen und auch Kämpfe inklusive riesiger Bosse erwarten den Spieler. Daneben wird das Spiel Adventure-Parts bereithalten, in welchen ihr auf bekannte Charaktere trefft.

via Gematsu, Siliconera