Japan News Nordamerika PSP

Falcom äußert sich zur Trails in the Sky SC Lokalisierung

Die Möglichkeiten für eine westliche Veröffentlichung von The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter haben sich in der Vergangenheit deutlich verbessert: Die PlayStation 3 bekommt einen HD-Remake des Vorgängers spendiert, was die Chancen erhöht, dass auch die Nachfolger darauf portiert werden und Trails in the Sky SC selbst wird noch am 8. November als Download im japanischen PSN verfügbar sein. Wir haben in der Vergangenheit berichtet, warum es so lange gedauert hat, bis Trails in the Sky SC nun auch als Download im PSN verfügbar sein wird.

Siliconera hat daher beim Entwickler Falcom nachgefragt, wie sie das Problem lösen konnten und bekamen von Präsident Toshihiro Kondo persönlich die Antwort:

„Basierend auf dem Code der uns vorlag, sah es so aus als müssten wir das Spiel komplett neu programmieren um diese zwei UMDs in eine PSN Datei umzuwandeln. Sony konnte uns in unseren fortlaufenden Gesprächen einen weiteren Weg zeigen dies zu tun, der unsere Ressourcen außerordentlich reduzieren konnte und dies möglich machte. Es passierte mehr oder weniger nach den andauernden Beratungen mit dem PlayStation-Team.“

Auch nach der englischen Version von Trails in the Sky wurde Kondo gefragt, der folgendes antwortete:

„Das ist etwas, das wir hier bei Falcom nicht alleine machen können, aber wir werden unsere Gespräche mit XSEED weiterführen und versuchen das in der Zukunft zu ermöglichen. Es gibt jetzt vielleicht eine bessere Möglichkeit, weil wir wieder mit dem Code arbeiten. Wir werden definitiv unsere Gespräche weiterführen und schauen, ob es einen Weg gibt eine englische Version zu veröffentlichen.“

via siliconera

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert