Europa Japan News Nordamerika VGM

Zelda: Symphony of the Goddesses: Deutschlandkonzert?

Wer Videospielmusik mag, das ganze noch live und von einem Orchester aufgeführt genießen will, für den gab es bisher viel Grund zur Freude. Bereits am 16. November findet in Köln Soundtrack Cologne – East meets West statt. Karten sind zwar leider auf dem offiziellen Weg alle vergriffen, doch stehen nächstes Jahr noch zwei weitere Konzerte auf dem Terminplan, für die es noch welche gibt: Distant Worlds: Music From Final Fantasy im März und Final Symphony im Mai.

Wer allerdings Zelda und dessen einprägsamen und stimmungsvollen Soundtrack aus der Feder von Koji Kondo mag und das auch gerne mal von einem Orchester zelebriert in Deutschland erleben möchte, der muss noch die Daumen drücken. Es könnte nämlich sein, dass die Konzertreihe Zelda: Symphony of the Goddesses auch zu uns kommt.  Die einjährige Tournee findet zwar am 28. November in New York zunächst ihr Ende, soll dann aber laut Produzent Jason Michael Paul 2013 auch weltweit stattfinden.

Wir hoffen, dass auch Deutschland zu den Spielorten gehören wird und halten die Ohren offen. Sollte die Konzertreihe nicht zu uns kommen, kann man sich immerhin mit einigen Live-Aufnahmen trösten, von denen ihr hier einen Vorgeschmack erhaltet.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via zockerhausen.de