360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Tekken Tag Tournament 2: Allah-Schriftzug wird entfernt

Patch 1.02 brauchte für Fans von Tekken Tag Tournament 2 einige attraktive Änderungen. Mit dem nächsten Patch wird es eine weitere Änderung geben. Die ist zwar sehr klein, aber fast schon ein Politikum. Auf dem Boden der Saudi-Arabien-Stage fanden Fans einen „Allah“-Schriftzug, der nun entfernt werden soll.

Director Katsuhiro Harada bestätigte, dass der Schriftzug rausgenommen werden soll. „Wir wussten davon nichts, wir werden das Stage-Design so schnell wie möglich ändern. Wir konnten das nicht lesen“, so Harada bei Twitter. Einen ähnlich Fall gab es zuletzt übrigens bei Call of Duty: Modern Warfare 2, in dem auf einem Bilderrahmen Zitate des Propheten Mohammad zu lesen waren. Die sind inzwischen entfernt.

via gamezone, polygon