Japan News PSP

Summon Night 5: Der Sprung zu 3D-Charakter-Modelle

Felistella wird mit Summon Night 5, dem neuesten Ableger der Summon Night-Serie, einen gewaltigen Sprung wagen. Wer vielleicht die älteren Teile aus der Reihe kennt, kann sich sicherlich daran erinnern, dass man für die Darstellung der Charaktere Sprites verwendet hat, die Figuren aus Spielen wie Final Fantasy Tactics oder Luminous Arc ähnlich sahen. Für Summon Night 5 verwendet man nun 3D-Charakter-Modelle mit realistischen Proportionen. Der Stil wurde von Takeshi Iizuka’s Artworks adaptiert.

Für die Event-Szenen wird allerdings noch immer eine 2D-Grafik verwendet. Die Charakter-Portraits sind, ähnlich wie in anderen Strategie-RPGs, animiert. Einige Bilder zu den neuen Charakter-Modellen könnt ihr euch unter der News ansehen. Summon Night 5 wird noch in diesem Winter in Japan für die PSP erscheinen.

via siliconera