360 Japan News PS3

Persona 4 Arena in Japan fast ausverkauft

Auch wenn New Super Mario Bros. 2 erwartungsgemäß auf Platz 1 der japanischen Software-Verkaufscharts steht, so betrug die Durchverkaufsrate des neusten Klempner-Abenteuers nur 40%. Ganz anders sieht es jedoch für Persona 4 Aren aus, welches mit rund 128.000 verkauften Spielen auf Platz 2 der aktuellen Softwarecharts steht. Zum Vergleich, Marios 3DS-Hüpfspektakel verkaufte sich ungefähr 400.000 mal. Trotzdem, Atlus dürfte äußerst zufrieden mit den ersten Verkaufszahlen des Persona-Prüglers sein. Denn mit einer Durchverkaufsrate von 90% ist Persona 4 Arena in fast ganz Japan vergriffen. Der Titel übertraf damit sogar Tekken 6, welches sich damals 103.000 mal verkaufte und darf damit nun stolz den Titel des schnellstverkauften Fighting-Games für die Playstation 3 tragen.

Persona 4 Arena wird noch in diesem Jahr bei uns erscheinen. Amazon listet den Titel derzeit für den 7. September, wobei der Termin noch nicht offiziell bestätigt wurde. In der Zwischenzeit könnt ihr euch allerdings unser Interview mit Geraint Evans von Zen United, dem europäischen Publisher von Persona 4 Arena, durchlesen.

via andriasang