Europa Japan News Nordamerika

Famitsu teasert neue RPGs namenhafter Entwickler

Neue RPGs braucht das Land! Das könnte das Motto des entsprechenden Famitsu-Artikels sein, denn dieser teasert neue Rollenspiel-Projekte von großen japanischen Entwicklern. Mit Square-Enix, Level-5 und Imageepoch haben wir es nämlich wirklich mit der Crème de la Crème zu tun. Fangen wir mit Ryoei Mikage von Imageepoch an, dieser erzählt über ein neues Projekt des Studios. Laut Mikage arbeitet man derzeit am ersten Action-RPG des Teams. Der Titel soll für die HD-Konsolen entwickelt werden.

Ein bisschen spezieller ist mal wieder Square-Enix, welche Ryutaro Ichimura in den Ring schicken. Ichimura soll derzeit an einem völlig neuen Action-RPG arbeiten, welches „Plattform-unabhängig“ sein soll. Der Spieler wird die Möglichkeit haben, das Spiel überall zu Spielen, also unterwegs und Zuhause und scheinbar auch auf verschiedenen Geräten. Akihiro Hino von Level-5 kann noch nichts genaues verlauten lassen, sagt aber, dass er gerne ein Open Word-Titel im Stile von Skyrim oder Dragon’s Dogma entwickeln würde. Hino ist zuversichtlich, dass er dies in naher Zukunft umsetzen können wird.

via andriasang