Europa Japan Kurios Mobil News Nordamerika Vita

Kurios: Droid X360 – Vita trifft auf Android

China ist für seine vielen Fälschungen bekannt und das Geschäft mit den dreisten Kopien macht auch vor den Konsolen und Handhelds keinen Halt. Eine der neusten Fake-Konsolen auf dem Markt ist der Droid X360, was aber keine portable Xbox-Konsole ist, sondern ein dreistes Vita-Imitat. Wie die meißten dieser Nachbildungen sieht der Droid X360 seinem Vorbild sehr ähnlich, doch fallen die Unterschiede beim genaueren Betrachten recht schnell auf.

Technisch kann sich der China-Handheld aber durchaus sehen lassen, denn er bietet einen 1,5 GHz starken Prozessor und einen internen Speicher von 8 GB. Auch mit einem 5 Zoll-Touchscreen und zwei Kameras wurde das Gerät ausgestattet. Das war es dann aber auch schon mit den Ähnlichkeiten mit der echten Vita, den der Droid X360 basiert auf Android 4.0 und kann, wie hätte es anders sein können, keine Vita-Spiele abspielen. Das Gerät ist streng genommen nur ein handlicher Emulator und so müsst ihr euch mit diversen Nintendo-, Playstation- und Sega-Titeln zufrieden geben. Einen Preis für die Mogelpackung gibt es noch nicht und eine Anzeige von Sony dürfte wohl auch nicht lange auf sich warten lassen.

Hier seht ihr das Gerät nochmal in Aktion :

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via IGN