Europa Japan News Nordamerika Vita

Muramasa Rebirth: Vierter DLC erscheint in Europa & NA

Kaum wurde der vierte DLC zu Muramasa Rebirth für Japan enthüllt, kündigt der Publisher Aksys Games schon das Datum für die Veröffentlichung im Westen an. Das letzte Kapitel der Genroku-Legenden trägt in den westlichen Regionen den Titel „Hell’s Where the Heart Is“ und wird am 2. September in Nordamerika und  am 3. September in Europa für PlayStation Vita als Download über PlayStation Network erhältlich sein.

Diese Informationen wird von einer tieferen Beschreibung der Handlung und der Spielmechanik begleitet. Der ehemalige Mönch Seikichi hat sich in einen Playboy verwandelt. Als er auf Rajyaki, die Tochter des Höllenfürsten, trifft, wird er plötzlich in ein Abenteuer gezogen, von dem er nie zu träumen gewagt hätte.

Das Mädchen befindet sich bereits auf eine Mission. Ihre Aufgabe lautet, die heiligen Schätze der sieben Götter des Glücks, welche sie verloren hat, wieder zu erlangen. Also stopft sie Seikichi  in ihre magische Tasche und setzt ihre Reise mit ihrem neuen Begleiter fort und arbeitet daran, die beste Verlobte für ihn zu sein. Ihr schlüpft in die Rolle von Rajyaki, erkundet die Welt in Muramasa Rebirth und verliebt euch im Laufe des Abenteuers immer mehr in Seikichi.

Als Tochter des Höllenfürsten besitzt Rajyaki natürlich gewaltige Fähigkeiten. In ihrer kindlichen Form ist die Heldin sehr schnell und geschickt im Umgang mit einer Axt. Als Frau nutzt sie eine Keule und schlägt damit ihre Feinde K.O.. Die letzte Waffe ist ihre dämonische Gestalt, in der sie über fast grenzenlose Mächte verfügt und ihre Gegner erbarmungslos vernichtet.

Habt ihr die Handlung dieser Episode abgeschlossen, ist Rajyakis Abenteuer noch lange nicht vorbei. Die Bossgegner aus der Hauptgeschichte warten nur darauf, dass ihr die Fähigkeiten der neuen Heldin an ihnen testet. In der Pressemitteilung wird noch erwähnt, dass ihr ein besonderes Geschenk von Vanillaware erhaltet, wenn ihr alle vier DLCs beendet. Diese Belohnung taucht im Hauptmenü der Genroku-Legenden auf.

via Pressemitteilung