3DS Europa Japan News Nordamerika

Monster Hunter 4G: Neue Features für Alte Wüste

Kurz vor der Veröffentlichung von Monster Hunter 4G in Japan stellt Capcom in Form einer Videoreihe die neuen Besonderheiten des Titels vor. Nachdem sich das letzte Video mit der Handlung von Monster Hunter 4G, beziehungsweise Monster Hunter 4 Ultimate, befasste, dreht sich das zweite Video um das Areal Alte Wüste. Diese kehrt für den neuesten Ableger des Franchises zurück und wurde dafür natürlich an das Gameplay von Monster Hunter 4G angepasst.

Zu Beginn des Videos geben Producer Ryozo Tsujimoto und Producer Kaname Fujioka einen kurzen Einblick in die Gestaltung der Wüste, bevor sie direkt eine neue Besonderheit dieser Karte zeigen. Die Sanddünen des Gebiets können nun für Sprungattacken genutzt werden, die mit Monster Hunter 4 eingeführt wurden. Trotz kleinerer Änderungen sagen die Entwickler, dass ein Großteil des Areals unverändert geblieben ist.

Diese Mischung aus neu und alt sieht man auch im Abschnitt mit dem Felyne-„Dorf“. Dieses ist überwiegend aus dem ersten Monster Hunter übernommen worden, jedoch profitiert es von der verbesserten Optik, sodass man das Gefühl hat, dass das Dorf komplett überarbeitet wurde. Bei zirka 4:00 Minuten zeigt das Video einen Ort, der eine größere Veränderung erleben durfte. Das Wasser in diesem Abschnitt des Areals ist in Monster Hunter 4G ausgetrocknet, stattdessen fließt dort nun Sand. Über Plattformen kann dieser jedoch leicht überquert werden.

Als nächstes zeigen Tsujimoto und Fujioka die Oase der Alten Wüste, an der sich geschwächte Monster gerne erholen. Die Palmen die sich dort befinden, können in Monster Hunter 4G bestiegen und für Überraschungsangriffe aus der Luft genutzt werden. Monster Hunter 4G wird am 11. Oktober in Japan erscheinen, die westliche Version Monster Hunter 4 Ultimate soll Anfang 2015 erhältlich sein.

via Siliconera