Final Fantasy X | X-2 HD Remaster erschien gestern in Japan, zusammen mit dem dazugehörigen Ultimania Guide. In einem Interview im Buch erwähnt Final Fantasy Scenario-Writer Kazushige Nojima die Möglichkeit eines dritten Final Fantasy X Spiels, wie Aibi_AC7 von FF-Reunion.net berichtet.
„Wenn es genug Nachfrage gibt, gibt es vielleicht neue Entwicklungen,“ sagt Nojima bezüglich eines dritten Teils zur Final Fantasy X Serie. „Ich persönlich wäre einem Sequel wie X-3 nicht abgeneigt.“
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass FF X-2 bereits eine Art Sequel in Form eines Romans besitzt. Dieser nennt sich Final Fantasy X-2.5 ~The Eternal Calm~. Er findet nach den Ereignissen von X-2 statt und wurde auch von Nojima verfasst.
Es sind auch schon erste Details zum 30 Minuten Voice Drama an die Öffentlichkeit gelangt, welches nach den Credits des Spiels läuft. Wer vom Inhalt noch nichts wissen möchte, sollte hier nicht weiterlesen.
In diesem sollen Tidus und Yuna ihre Beziehung beenden, damit sie sich erneut auf die Reise begeben kann, um Sin zu bekämpfen. Dieser ist nämlich wieder in Spira aufgetaucht.
Im Epilog selber gibt es auch neue Illustrationen von Tidus und Yuna, genauso wie für die beiden neuen Charaktere, die während der Story dort auftauchen.
Final Fantasy X | X-2 HD Remaster erscheint am 21. März in Europa für PlayStation 3 und Vita.
via novacrystallis, Bildmaterial: Final Fantasy X / X-2 HD Remaster, Square Enix