News PC PS5 XBX

„Gelinde gesagt, vielversprechend“ – Erste Previews machen uns Silent Hill f schon schmackhaft

Bei der State of Play haben Konami und NeoBards Entertainment endlich Nägel mit Köpfen gemacht und den konkreten Termin verraten. Am 25. September wird Silent Hill f erscheinen. Und einige ausgewählte Medien durften gerade in Japan exklusiv anspielen.

Neben einigen Previews in Textform gibt es auch neue Einblicke in Form von Video-Previews, die besonders interessant sein dürften, zeigen sie doch auch viele neue Szenen. Unten haben wir euch stellvertretend die Videos von Dengeki Online, IGN Japan und IGN verlinkt. Bei Youtube findet ihr mehr!

Die Medien konnten Silent Hill f jeweils etwa fünf Stunden lang anspielen, das reichte also durchaus für tiefergehende Eindrücke. „Meine Zeit mit Silent Hill f war, gelinde gesagt, vielversprechend“, zieht Esra Krabbe bei IGN ein vorläufiges Fazit. „Die Weltgestaltung und die Geschichte haben mich so fasziniert, dass ich auch fast eine Woche später noch an meinen kurzen Besuch in Ebisugaoka zurückdenke.“

Und weiter: „Der dichte Nebel, der die Stadt umhüllt, wirkt irgendwie natürlicher als in Silent Hill, vielleicht weil Ebisugaoka ein Bergdorf ist. Ebisugaoka scheint einfach perfekt für eine psychologische Horrorgeschichte zu sein, und alle Systeme und Mechaniken von Silent Hill f ergänzen die Kulisse.“ Auch der Soundtrack von Akira Yamaoka wird ausdrücklich gelobt. Es scheint angerichtet.

Schon eine Weile ist Silent Hill f inkl. Steelbook für PS5 bei Media Markt* und bei Saturn* vorbestellbar. Wenn ihr euch das Steelbook nicht entgehen lassen wollt, solltet ihr bald zugreifen. Bereit für den neuesten „Silent Hill“-Ausflug?

Dengeki Online:

IGN Japan:

IGN:

Bildmaterial: Silent Hill f, Konami, NeoBards Entertainment

4 Kommentare

  1. Hä? Silent Hill f spielt in Japan?


    Ja, Steelbook ist vorbestellt, Urlaub ist genehmigt. Hell yeah!

  2. Habe Lust auf das Spiel wegen des Settings im Japan der 60er. Aber das neueste Videomaterial schreckt mich doch etwas ab, besonders das Kampfsystem mit Parierfunkion, was in meinem Kopf nicht mit der Prämisse (wehrloses Schulmädchen wird in realen Albtraum gestoßen) passt. Auch ist mir negativ aufgefallen, dass die Gegner nicht auf die Schläge reagieren, wegknicken oder rumgeschleudert werden oder so, also dass es kein Feedback gibt.

    Hach, erinnert sich noch jemand, was es damals für einen Aufschrei gab, als Silent Hill Homecoming mit dem Actionfokus kam? 😅

  3. Hach, erinnert sich noch jemand, was es damals für einen Aufschrei gab, als Silent Hill Homecoming mit dem Actionfokus kam?

    Ja, da erinnere ich mich sehr gut daran. Der Aufschrei kam aber eher daher, weil Homecoming ein 08/15 Horrorspiel mit langweiliger und vorhersehbarer Story samt furchtbarer Technik war. Okay, und das Kampfsystem war auch furchtbar mies. Ist wohl bei weitem das schlechteste Silent Hill.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.