News PC PS4 PS5 SW2 SWI XBX

Level-5 tut es tatsächlich schon wieder: Das neue „Inazuma Eleven“ wird erneut verschoben

Für die Veröffentlichung von Level-5-Spielen nimmt man schon lange keinen Urlaub mehr. Der japanische Entwickler und Publisher hat jetzt tatsächlich erneut Inazuma Eleven: Victory Road verschoben. Den 21. August hatte man zuletzt als Termin ausgesucht, jetzt plant man mit dem 13. November. Plant.

Konkrete Gründe liefert man auch für die Verschiebung des 2016 erstmals angekündigten Spiels: „Aufgrund des Umfangs der Inhalte, der unsere ursprünglichen Erwartungen übertroffen hat, benötigen wir zusätzliche Zeit für die Sprachaufnahmen, die Lokalisierung in mehrere Sprachen und andere damit verbundene Prozesse“, erklärte Level-5 in einer Mitteilung.

Und weiter: „Da wir uns in der Endphase der Entwicklung befinden, haben wir beschlossen, den Veröffentlichungstermin anzupassen, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten.“

Level-5 ist neben Inazuma Eleven unter anderem für Professor Layton und Yo-kai Watch bekannt. Zuletzt hatte Level-5 die Präsentation des spirituellen „Yo-kai Watch“-Nachfolgers Holy Horror Mansion, na ja … verschoben. Auf der anderen Seite hat man zur Überraschung vieler Fans das neue „Fantasy Life“ nach etlichen Verschiebungen zu einem echten Hit gemacht.

In einem Gespräch mit Denfaminicogamer Channel sprach Level-5-CEO Akihiro Hino vor einigen Wochen offen über die Gründe für diese wiederholten Verschiebungen und warum „einfach später ankündigen“ nicht immer die Lösung sei.

via Gematsu, Bildmaterial: Inazuma Eleven: Victory Road, Level-5

2 Kommentare

  1. rofl..

    da ist man scheinbar auch zu verängstigt einfach das Projekt einzustellen, stattdessen wird es auf ewig hinaus verschoben immer wieder...

    Level 5.. kehrt verdammt noch mal zu euren Wurzeln zurück, dann habt ihr Projekte, die sich auch rentieren gemacht zu werden, womit ihr euren Laden über wassen halten könnt für die nächsten locker 10 Jahre...

    Dark Cloud 3 und Remaster von 1+2, damit die Spiele technisch modernisiert werden udn wieder zugänglicher werden

    White Knight Chronicles 3 und Remaster von 1+2, damit die Spiele wieder verfügbar/spielbar werden udn in technisch besser, als was die PS3 leisten konnte

    Rogue Galaxy 2

    Ni no Kuni 3

    Damit sollte level 5 mehr als genug zu tun haben fürs Erste ..andererseits wünsch ich mir, das die endlich mit dem schrott mal fertig werden, denn solang sich daran geklammert wird, wird es erst recht nicht die Projekte geben, an die L5 endlich besser mal arbeiten sollte ... seufz

  2. Ist schon ein wenig irrwitzig die vielen Verschiebungen. Und 9 Jahre für einen Inazuma Eleven, das man zuvor am Fließband produziert hat, ist schon arg skurril. Wobei man bei der diesmaligen Verschiebung wohl auch sagen kann, dass man wohl schon auf der Zielgeraden ist. Statt einem Monat sind es nun nochmal vier.


    Level 5.. kehrt verdammt noch mal zu euren Wurzeln zurück, dann habt ihr Projekte, die sich auch rentieren gemacht zu werden, womit ihr euren Laden über wassen halten könnt für die nächsten locker 10 Jahre...


    Naja, das tun sie doch gerade. Es wurde viel umstrukturiert und bei den Entwicklungen scheint es auch so, als lege mal ein besonderes Augenmerk auf die Qualität. Bei Fantasy Life ging das ja auch gut. Ni No Kuni 2 und White Knight Chronicles waren wirtschaftliche Rohrkrepierer. Wie erfolgreich Dark Cloud und Rogue Galaxy waren kann ich nicht sagen. Aber die stärksten Serie des Hauses sind eher Layton und Yokai. Beide Serie hatten halt enorme Abnutzungserscheinungen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.