Drag x Drive ist das nächste „Switch 2“-Exklusivspiel von Nintendo nach der Veröffentlichung von Donkey Kong Bananza, wenn man Super Mario Party Jamboree TV mal außer Acht lässt. Sieht interessant aus? Ihr könnt bald weitere Einblicke gewinnen.
Nintendo hat jetzt ein kostenloses Probe-Event für Drag x Drive angekündigt, das kommende kompetitive Online-Spiel für Nintendo Switch 2. Der Titel wird im Rahmen des Events „Global Jam“ vorab spielbar sein – allerdings exklusiv für Mitglieder von Nintendo Switch Online.
Interessierte können die Software zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt vorab herunterladen, um zunächst das Tutorial zu absolvieren und anschließend an drei festgelegten Online-Multiplayer-Sessions teilzunehmen.
Diese Online-Sessions finden am Samstag, den 9. August, von 12:00 bis 16:00 Uhr sowie am Sonntag, den 10. August, von 02:00 bis 06:00 Uhr und von 18:00 bis 22:00 Uhr statt. Weitere Zeitfenster gibt es nicht.
Drag x Drive erscheint offiziell am 14. August für Nintendo Switch 2 und kombiniert Basketball mit einem futuristischen Rollstuhl-Konzept. Dabei setzt das Spiel auf die Mausmechanik der neuen Konsole. „Halte die beiden Joy-Con 2-Controller jeweils wie eine Maus, sodass du beide Räder präzise steuern kannst, wenn du über das Gelände fährst. Hebe die Hand und wirf den Ball mit einer leichten Bewegung aus dem Handgelenk“, erklärt Nintendo.
Bildmaterial: Drag x Drive, Nintendo

0 Kommentare