News PC SWI XBO XBX

Das zauberhafte Witchbrook meldet sich nach Jahren der Wartezeit mal wieder zurück

Witchbrook kennt ihr vielleicht schon. Es befindet sich seit langer Zeit in Entwicklung und Publisher Chucklefish scheint es weiterhin nicht eilig zu haben. Die Pressemeldung hebt die 4-Tage-Woche der Macher und eine No-Crunch-Policy hervor.

Bei Nintendo Direct zeigte man einen neuen „First Look“-Trailer, doch eigentlich gab es über die Jahre schon einige Einblicke, auch wenn sich das Spiel natürlich im Laufe der Zeit veränderte. Mit dem „Winter“ gibt es jetzt immerhin einen Veröffentlichungszeitraum.

2020 wurde das Spiel mit einer überholten Optik neu präsentiert. Zuletzt meldete sich die Lebenssimulation 2022 zurück. Den Zweijahresrhythmus konnte man also nicht halten, denn jetzt ist schon 2025. Dafür gibt es einige Neuigkeiten, allen voran die Konsolenversionen für Xbox und Nintendo Switch.

SpielerInnen übernehmen die Rolle eines Hexenschülers am Witchbrook College und tauchen in eine lebendige Welt voller Magie, Freundschaften und Entdeckungen ein. Wir erhalten neue Eindrücke von der Küstenstadt Mossport, den umliegenden Wäldern und des verwunschenen College-Geländes.

Neben dem Einzelspielermodus ermöglicht Witchbrook kooperatives Online-Gameplay für bis zu vier SpielerInnen. Gemeinsam können Freunde die offene Welt erkunden, magische Fähigkeiten erlernen, Geschäfte unterstützen und an saisonalen Festen teilnehmen. Das Spiel bietet außerdem zahlreiche Costumization-Möglichkeiten.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Witchbrook, Chucklefish, Robotality

1 Kommentar

  1. Sieht wirklich schön aus und erinnert optisch an Gameoy Advance Games, was mir persönlich ja sehr gefällt. Ein wenig Hogwarts Legacy mäßiges im Indie Format.

    Kommt mal direkt auf die Wishlist.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.