News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Ein Anime-Klassiker der 90er-Jahre kehrt nach 35 Jahren jetzt als Videospiel zurück

Da müsst ihr schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Aber vielleicht erinnert ihr euch noch an Samurai Pizza Cats? Zum 35. Jubiläum des Kult-Animes Samurai Pizza Cats wurde jedenfalls ein brandneues Videospiel angekündigt.

Samurai Pizza Cats: Blast from the Past befindet sich derzeit in Entwicklung und soll für alle großen Plattformen erscheinen. Passend zur Ankündigung wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der zeigt, dass das Spiel den Zeichenstil der Originalserie detailgetreu nachbildet.

Der Anime wurde ursprünglich am 1. Februar 1990 in Japan unter dem Titel Kyatto Ninden Teyandee ausgestrahlt und spielt in Edoropolis, einer Stadt voller anthropomorpher, robotischer Tiere. Die Serie erlangte internationale Bekanntheit, als sie Anfang der 1990er von Saban Entertainment als Samurai Pizza Cats lokalisiert und weltweit ausgestrahlt wurde.

Das neue Videospiel wird von dem niederländischen Studio Blast Zero entwickelt, das für das Anime-inspirierte Beat’em up Jitsu Squad bekannt ist, und von Red Dunes Games weltweit veröffentlicht. Es wird als 2D-Action-RPG beschrieben, in dem Fans nahtlos zwischen den drei Pizza Cats wechseln und deren individuelle Fähigkeiten nutzen können, um Rätsel zu lösen und sich durch actionreiche Kämpfe in der Welt von Little Tokyo zu schlagen.

Fans des Anime wird es freuen zu hören, dass sowohl die englische als auch die japanische Originalbesetzung für das Spiel zum Großteil zurückkehrt. Die englische Besetzung umfasst zum Beispiel Rick Jones als Speedy Cerviche, Sonja Ball als Polly Esther und Terrence Scammell als Guido Anchovy während in der japanischen Version unter anderem Kappei Yamaguchi als Yattarou, Ai Orikasa als Pururun und Ikuya Sawaki als Kitsunezuka Ko’on-no-Kami dabei sind.

Der erste Trailer:

Bildmaterial: Samurai Pizza Cats: Blast from the Past, Blast Zero, Red Dunes Games

12 Kommentare

  1. @Kaiserdrache ThunderCats ist ein Cartoon^^" Es wurde zwar in Japan mit produziert, aber ist kein Anime. Außerdem hatte es zumindest mal ein DS Spiel bekommen.
    Und auch Galaxy Rangers ist kein Anime, sondern ein Cartoon. Und das hatte damals zumindest ein Super Nintendo Spiel bekommen.
    Und wie nicht anders zu erwatne, auch SilverHawks ist kein Anime. Ob das ein Videospiel hatte, weis ich nicht.

    Zugegeben, Galaxy Rangers hat kein modernes Spiel, aber ThunderCats für den DS, das kann man noch als modern werten.

    wenn die Animes schon nicht mal Remakes erhalten,

    Es sind immer noch Cartoons und Thundercats hatte eins bekommen, welches floppte!

    wie man es mit anderen Animes teilweise ja schon tat, wie Sailor Moon und Dragonball Z oder nun ja auch Ranma 1/2

    Tja nun, das sind ja auch Animes und da lohnt sich das offenbar mehr, als bei Cartoons.

    Jedenfalls sind das die vier größten alten Animes, die ich lieben täte,

    Nur eins davon ist ein Anime.
    Und der Anime hatte sogar ein 3DS Game, aber ich glaube das war nur ein Port von einem älteren, daher ist das natürlich nicht so modern. Davon ab, sind natürlich nicht bei uns erschienen die Spiele, aber das tut ja nichts zur Sache. Nur mal ehrlich? Bei allen drei Serien, wäre es vermutlich das selbe Spielprinzip, wobei höchstens bei dem vom Anime, würd eman vielleicht die Story nachspielen, beim Rest? Nope!
    Und ich sag es auch mal so: Sailor Moon ist deutlich erfolgreicher als die Cartoons und hat auch keine modernen Spiele bekommen, wobei es glaube ich auch ein 3DS Game gab, aber das ist so...naja nicht wirklich Sailor Moon.
    Denn, Biker Mice from Mars, ebenfalls ein Cartoon, hatte für die PS2 ein Game bekommen und das Spiel war scheiße! Ich denke, das wäre bei den Cartoons nicht anders.

  2. DS Handheld-Müll kann man auch nicht mit modernen Konsolenspielen vergleichen, das ist wie wenn man Kirschen mit Wassermelonen vergleicht...

    und nein die genannten Dinge sind keine "Cartoons" ... ein Cartoon per Definition ist eine Bildserie an komischen oder satirischen Witzen... nichts davon haben weder Thundercats, Galaxy Rangers, noch weder Silverhawks gemeinsam...

    Micky Mouse, Donald Duck oder Goofy.. die Looney Toons wie Bugs Bunny & Co, sowas sind Cartoons..oder uralte Comics..wenn der Inhalt dazu gedacht ist den Betrachter zu belustigen und zum Lachen zu bringen, oder auf satirische Art und Weise Dinge wiederzugeben. Nichts davon trifft auch nur im Entferntesten auf meine genannten Beispiele zu.


    Car·toon

    /karˈtuːn/

    Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum [der]

    1. 1.

      Karikatur, witzige Zeichnung

    2. 2.

      gezeichnete oder gemalte [satirische] Geschichte in Bildern

    Der Unterschied eines Animes ist lediglich, dass es Zeichentrickfilme sind, die kulturell ihren Ursprung aus Japan haben, so gesehen kann jeder Zeichentrickfilm der in Japan produziert wurde praktisch als Anime bezeichnet werden

    https://de.wikipedia.org/wiki/ThunderCats

    Das Original wurde in Japan produziert, der Author war US-Amerikaner, das Remake 2011 war lediglich reine amerikanische Produktion

    https://de.wikipedia.org/wiki/Galaxy_Rangers

    ist zwar überwiegend ne amerikanische Produktion gewesen, aber auch hier hat ein japanisches Animationsstudio damals ausgeholfen.

    Zitat: Galaxy Rangers ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Zeichentrickserie, die von Robert Mandell und Gaylord Entertainment Company in den Jahren 1986 bis 1989 produziert wurde. Sie ist eine der ersten Zeichentrickserien im Animestil, die überwiegend in den USA produziert wurde. Jedoch wurden die Animationen der Serie von dem etablierten japanischen Animationsstudio Tokyo Movie Shinsha (seit dem Jahr 2000 TMS Entertainment) hergestellt

    Die einzige Ausnahme, wo zu 100% alles amerikanisch von Anfang bis Ende produziert wurde, ist Silverhawks, da hat nie nen Japaner praktisch Hand dran angelegt, weshalb man, wenn man jetzt alles total engstirnig nur sehen kann, eben behaupten könnte, ja das wäre praktisch kein "Anime" sondern halt bloß ne Zeichentrickserie.. aber nen Cartoon ist es definitiv nicht als "Kategorie"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowas ist definitiv nicht was ich von nem Thundercats-Spiel erwartet täte, allein schon die ganze Aufmachung ist so minderqualitativ, und fail, dass man sofort nach wenigen Sekunden wegschauen will, weil es einfach der Serie nicht im Allergeringsten gerecht wird das Potential wirklich gut umzusetzen, was man mit der IP hätte umsetzen können. Das Spiel ist nicht mal A-Spiel Qualität hier...das ist Ramsch-Spielautomatenqualität und nicht vergleichbar mit einem modernen Spiel wie Sand Land für PS5 heutzutage, oder ein Dragonball Z Kakarot oder ein kommendes Edens Zero, wo man sich richtig Mühe gibt, dem Ursprungsmaterial ein würdiges Spielerlebnis passend dazu zu geben, welches immersiv ist und den Spieler auch richtig in die Welt des Animes eintauchen lässt und erkunden lässt...

    wenn man hingegen solch Ramsch produziert, der dem Anime nicht wirklich gerecht wird, muss man sich auch nicht wundern, wenn sowas failt.

    --

    PS: hättest du das jetzt nicht erwähnt, ich hätte es fürn absoluten mythos gehalten xDD

    https://betamountain.org/index.php/Gala…r_Nintendo_Game

    das ist das absolut Einzige, was ich dazu finden konnte auf Anhieb.. aber nun ja, modern ist das ja nun beim besten Willen nicht mehr und definitiv nicht das, was man mit ner IP wie dieser als Spiel machen sollte mit am Besten. Da sah die Verpackung ja allemal besser aus, als das ganze "Spiel" ... lol

  3. DS Handheld-Müll kann man auch nicht mit modernen Konsolenspielen vergleichen, das ist wie wenn man Kirschen mit Wassermelonen vergleicht...

    Wenn man das alter der Serie bedenkt ist ein DS Spiel MODERN gewesen. Nur weil es das für dich nicht ist, heist es nicht, das es das nicht wahr. (Unten steht aber mehr zu dem Thema!)

    und nein die genannten Dinge sind keine "Cartoons" ... ein Cartoon per Definition ist eine Bildserie an komischen oder satirischen Witzen... nichts davon haben weder Thundercats, Galaxy Rangers, noch weder Silverhawks gemeinsam...

    Es sind aber auch keine Animes, nur weil du dir das gerne wünscht^^" (Sonst würden die auch bei Anisearch oder MyAnimeList oder AnimeNewsNetwork stehen, tun sie aber nicht.)
    Es sind Cartoons oder meinetwegen auch Zeichentrickserien, aber keine Animes, weil man einen Anime ja mit einer Serie in Verbindung bringt, welche aus Japan stammt. Wie willst du es sonst nennen, wenn es kein Cartoon ist? Für mich ist das übrigens schon immer so gewesen, das eine Zeichentrickserie aus Amerika eben ein Cartoon ist. Was soll es sonst sein? Was ist denn dann He-man für dich? Oder die Turtles? Das ist ja in etwa die selbe Zielgruppe, aber kein Anime (wobei glaube ich bei späteren Serien auch Japaner mit dran gearbeitet haben, also bei beiden Serien mal.)

    Das Original wurde in Japan produziert, der Author war US-Amerikaner, das Remake 2011 war lediglich reine amerikanische Produktion

    Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, denn GENAU das habe ich auch geschrieben. Es ist aber dennoch KEIN Anime.
    Bei Galaxy Rangers wusste ich es nicht, aber ändert nichts daran das die einfach nur, genauso wie He-Man und Spiderman Zeichentrick/Cartoons sind und keine Animes, besser als andere aber sie sind keine. Dann wäre die 6 Millionnen Dollar Familie auch ein Anime, ist es aber nicht. Jedenfalls, als was auch immer du oder ich die Serien bezeichnen, es ist kein Vergleich zu Sailor Moon oder DBZ, weil diese nun mal "echte Animes" sind und sich da auch eher ein Spiel lohnt (wobei im Fall von Sailor Moon eben nicht.)

    Sowas ist definitiv nicht was ich von nem Thundercats-Spiel erwartet täte, allein schon die ganze Aufmachung ist so minderqualitativ, und fail, dass man sofort nach wenigen Sekunden wegschauen will, weil es einfach der Serie nicht im Allergeringsten gerecht wird das Potential wirklich gut umzusetzen, was man mit der IP hätte umsetzen können. Das Spiel ist nicht mal A-Spiel Qualität hier...das ist Ramsch-Spielautomatenqualität und nicht vergleichbar mit einem modernen Spiel wie Sand Land für PS5 heutzutage, oder ein Dragonball Z Kakarot oder ein kommendes Edens Zero, wo man sich richtig Mühe gibt, dem Ursprungsmaterial ein würdiges Spielerlebnis passend dazu zu geben, welches immersiv ist und den Spieler auch richtig in die Welt des Animes eintauchen lässt und erkunden lässt...

    Anders als dein erster Satz, macht das hier schon mehr Sinn. Ich wusste nicht wie das Spiel aussieht, nur das es eins gab. Das kann man dann wirklich nicht mehr modern nennen, sieht mehr aus wie ein Port, oder so. Hätte es wie ein DS Game ausgesehen, also so wie das von Dragonball in der Grafik, wäre es jedoch okay gewesen und durchaus modern.

    das ist das absolut Einzige, was ich dazu finden konnte auf Anhieb.. aber nun ja, modern ist das ja nun beim besten Willen nicht mehr und definitiv nicht das, was man mit ner IP wie dieser als Spiel machen sollte mit am Besten. Da sah die Verpackung ja allemal besser aus, als das ganze "Spiel" ... lol

    Das Problem ist aber, weil du, anders als ich, tatsächlich ein Äpfel und Birnen vergleich gemacht hast, das es überwiegend eben Amerikanische Produktionen sind. DBZ, Sand Land sind Animes, Anime Spiele sind selten so, das sie 0 auf den Anime/ Manga aufbauen und haben meist auch irgendwie eine Story. Aber Spiele zu Zeichentrickserien? Ich glaube nicht mal bei den neuen Turtles Spielen gibt es eine Handlung. Versteh mich nicht falsch, ich habe ThunderCats sehr gerne gesehen und ich habe sogar das Remake gesehen, es hätte 100% Potenzial für ein gutes Spiel, aber ich glaube das würde nur nen Junmp n Run oder ein Beat em up werden. So wie eben fats alle anderen Spiele die auf Zeichentrick/Cartoon oder wie auch immer du es nennen möchtest, basieren.

  4. Die Serie ging an mir vorbei, aber hatte einen Freund der die total super fand. Und optisch sieht das Spiel nicht übel aus.

  5. Der Anime war damals Teil meiner Kindheit neben all den anderen 202882710 Serien, die so liefen.
    Interessant, dass man sich dafür entscheiden hat ein Spiel draus zu machen, aber zugegeben mich reizt es nicht besonders.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.