Rusty Rabbit, das neue Side-Scrolling-Action-Adventure von NetEase Games und Nitroplus, hat endlich einen festen Termin erhalten. Wie das Entwicklerteam bekanntgab, wird das Spiel weltweit am 17. April 2025 für PlayStation 5, Nintendo Switch und PC-Steam erscheinen.
Vorangegangen war eine mehrmonatige Verschiebung. Mit dem 24. September 2024 hatte das Spiel nämlich schon mal einen konkreten Termin, der jedoch verschoben wurde, um eine Version für die Nintendo Switch zu realisieren und die viel zitierte „bestmögliche Veröffentlichung“ sicherzustellen.
SpielerInnen können aber auch schon ab dem 20. Februar 2025 in das Abenteuer eintauchen: Eine Demo-Version wird auf allen Plattformen veröffentlicht und ermöglicht es, den Anfang der Geschichte zu spielen. Der Spielstand kann in die Vollversion übernommen werden.
In Rusty Rabbit übernehmen SpielerInnen die Kontrolle über Stamp, einen eigenwilligen alten Hasen, der auf einem von Menschen verlassenen, gefrorenen Planeten lebt. Mithilfe seines Mechs „Junkster“ durchstöbert Stamp die Ruinen der Welt nach Schrott und entdeckt dabei ein mysteriöses Terminal namens D-TAM, das Informationen über seine verschollene Tochter enthält.
Das Konzept zum Spiel stammt von Gen Urobuchi, Autor von Anime-Serien wie Puella Magi Madoka Magica und Psycho-Pass. Die japanische Stimme von Rusty Rabbit ist Takaya Kuroda, den wir als Kazuma Kiryu aus Like a Dragon kennen.
Das Gameplay kombiniert actionreiche Kämpfe mit RPG-Elementen. SpielerInnen können den Mech individuell anpassen und verbessern, indem sie Teile und Materialien aus den Ruinen sammeln. Mit einer Mischung aus „Smash and Dash“-Gameplay und Erkundung gilt es, Feinde zu besiegen, Schätze zu bergen und Stamp’s Fähigkeiten zu optimieren.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Rusty Rabbit, NetEase, Nitroplus
Es wird ewig dauer bis ich das Bild eines Yakuza-Häschens wieder aus dem Kopf bekomme....