News PC PS5 XBX

Tekken 8: Nach kontroverser DLC-Strategie gibt es eine Entschuldigung und Geschenke

Zuletzt sahen sich die Macher hinter Tekken 8 mit einer Reihe frustrierten Fans konfrontiert. Der Grund: BesitzerInnen des “Year 1 DLC Pass” werden für die Arena des neuen DLC-Charakters und Tekken-Urgesteins Heihachi Mishima nochmal separat zur Kasse gebeten. Demnach schlägt der “Genmaji Tempel”-DLC nochmal mit 4,99 Euro zu Buche.

Während sich die Macher zunächst bedeckt hielten, wandten sie sich nun mit einer Entschuldigung samt Wiedergutmachung an die Fans. BesitzerInnen des Year-1-Passes sollen freien Zugang zur nächsten Arena erhalten, die Teil des Winter-Updates sein soll. Klingt also ganz, als würden künftige Arenen weiterhin als separater, kostenpflichtiger DLC angeboten werden.

DBZ HPU

Außerdem erhalten alle SpielerInnen in Besitz des Passes 500 Tekken-Coins, die vom 29. Oktober bis 26. November eingelöst werden können. Die Währung kann zum Erwerb von Kosmetika im Tekken Shop genutzt werden.

Wackliger DLC-Strategien zum Trotz: Tekken 8 ist beliebt, nicht nur bei Fans, sondern auch im Geschäftsbericht von Bandai Namco. Der wies zwei Millionen verkaufte Exemplare in weniger als drei Wochen aus. Der Vorgänger brauchte für die zwei Millionen Einheiten etwa zwei Monate.

via The Gamer, Bildmaterial: Tekken 8, Bandai Namco