News PC PS5 XBX

Der vielleicht nächste „China-Hit“ Wuchang: Fallen Feathers liefert imposante neue Eindrücke

Das war bereits vorab angekündigt: Der potenziell nächste China-Hit nach WuKong, nämlich Wuchang: Fallen Feathers, feierte sein Comeback beim Xbox Partner Preview.

Der Trailer bietet neue Einblicke in die düstere Fantasy-Geschichte, die zu Zeiten der späten Ming-Dynastie spielt. Ihr seht jede Menge Action und einige Endgegner, „von einem Tausendfüßler-ähnlichen Monster bis hin zu einer Frau erstrecken, die sich in etwas verwandeln kann, das wie ein lebender Schal aus der Haut eines Polarfuchses aussieht.“

Fantasian HPU

Ihr übernehmt die Rolle der namensgebenden Wuchang, einer Piratenkriegerin, die unter Amnesie leidet und von Ornithropy, einer schrecklichen Krankheit, befallen ist, die ihr jedoch immense Macht verleiht. Das Soulslike-Action-RPG wird im Xbox Game Pass zur Verfügung stehen und erscheint 2025 für Xbox Series, PlayStation 5 und PCs.

Ihr kämpft gegen groteske Abscheulichkeiten und nutzt alte Überlieferungen. Wuchangs verlorene Erinnerungen wollen entdeckt werden und eure Entscheidungen werden zu unterschiedlichen Endings führen. „Das Schicksal des Landes liegt in deinen Händen. Nichts ist für immer.“

Entwickler Leenzee Games ist in Chengdu, China beheimatet. Das Studio wurde erst 2016 gegründet und vereint nach eigenen Angaben Entwickler, die schon an Fallout 4, Halo 5: Guardians und Horizon Zero Dawn gearbeitet haben.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Wuchang: Fallen Feathers, Leenzee Games

1 Kommentar

  1. Ich bin mir gerade gar nicht sicher ob es 2-3 Jahre her ist seit dem ersten Trailer der mir persönlich unterkam und der zwar mein Interesse geweckt hatte, darüber hinaus aber wirkte als wäre es etwas uninspiriert und undynamisch.


    Nun kann man hier schon deutlich mehr Qualität und Feinschliff erkennen, da hat man ordentlich zugelegt.^^


    Mittlerweile sind aber auch in der selben Zeit genug weitere Soulslikes bzw. Action orientierte Titel dieser Art mit ähnlichen Settings angekündigt und veröffentlicht worden, wo es eventuell schwerer ist da momentan noch genügend Alleinstellungsmerkmal zu generieren.


    Es ist objektiv definitiv vielversprechend, subjektiv muss ich leider wieder in dasselbe Horn blasen, das ich das "Asia" Setting in dieser Weise zu "overused" finde, gerade in den letzten Jahren ähnelt man sich da zu häufig.

    Für wen dieses Setting das Nonplusultra ist, und da gibt es ja viele Fans, gäbe es Gründe zur Freude, die sind aber meist dann nicht so von der Souls ähnlichen Natur so angetan.

    Bin mir daher unsicher ob es da nicht bald zu einer allgemeinen Übersättigung kommt oder ob es da doch eher nur mir und ein paar einzelnen anderen so geht. 😅


    Aber egal wie, ich hab dennoch vor es mal zu spielen, denn interessant bleibt es ja trotzdem und bekommt dieselbe Chance wie andere Vertreter dieser und ähnlicher Kombinationen. ;)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.