Beim Xbox Broadcast im Rahmen der Tokyo Game Show hatte Keiichiro Tomoya die Gelegenheit, sein neues Horrorspiel Slitterhead vorzustellen. „Der Kernmechanismus dieses Spiels lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Kontrolle“, sagte Toyama.
Genau um diese Mechanik geht es im neuen Video dann auch: das Possession-System. Das ist wohl für das Gameplay, als auch für die Story von entscheidender Bedeutung. „Ich glaube nicht, dass dies schon einmal gemacht wurde, aber die Hauptfigur ist eine spirituelle Lebensform ohne physischen Körper. Sie kann nur handeln, wenn sie sich den Körper eines Menschen ausleiht“, erklärt Tomoya.
Und weiter: „Indem man sich diese Eigenschaft zunutze macht, wechselt man nacheinander die Wirte, was zu Aktionen führt, wie z. B. sich mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt zu bewegen oder manchmal den Körper des Wirts zu verlassen, um selbst zu überleben.“
Schon am 8. November wird Slitterhead auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series und PCs für Angst und Schrecken sorgen. Slitterhead spielt in der neonbeleuchteten Stadt Kowlong, in der Spielende die Rolle des körperlosen Wesens Hyoki übernehmen.
Das neue Video:
via VGC, Bildmaterial: Slitterhead, XSEED Games, Bokeh Game Studio