Im Rahmen der Tokyo Game Show 2024 hat Koei Tecmo zahlreiche neue Gameplay-Details zu Dynasty Warriors: Origins veröffentlicht und natürlich auch einen neuen Trailer präsentiert. Erst in dieser Woche gab es mit dem 17. Januar 2025 auch den konkreten Termin zum Musou.
Wer jetzt denkt, ein Musou spielt sich doch von selbst: mitnichten! „Die Kämpfe erfordern strategisches Denken und dynamisches Gameplay. In den intensiven 1-gegen-1.000-Schlachten müssen die Spieler mit schnellen und kraftvollen Angriffen die Deckung ihrer Gegner durchbrechen“, erklärt Koei Tecmo.
Mit jedem Treffer steigt die „Tapferkeit“ des Protagonisten. Diese ermöglicht es ihm, einzigartige und mächtige Angriffe namens „Künste“ zu entfesseln. Diese sind waffenabhängig, sodass auch das zur Verfügung stehende Arsenal beherrscht werden muss.
„Darüber hinaus kann der Spieler seine Verbündeten strategisch befehligen, riesige Streitkräfte zusammenstellen und durch den Einsatz von „Großen Taktiken“ den Verlauf ganzer Schlachten radikal verändern“, erklärt Koei Tecmo weiter.
Verschiedene Angriffe beherrschen, Verteidigung stärken, auch das richtige Timing beim Blocken ist entscheidend. Die darauf folgende Gegenreaktion, das „Parieren“, kann große Lücken in die gegnerische Verteidigung reißen.
Der neue Gameplay-Trailer:
Bildmaterial: Dynasty Warriors: Origins, Koei Tecmo, Omega Force