News PC

Review-Bombing bei Steam: Warum God of War Ragnarök gerade abgestraft wird

Seid kurzem kommen PC-SpielerInnen mit God of War Ragnarök in den Genuss eines neuen beliebten First-Party-Titels aus der PlayStation-Bibliothek. Aber allzu zufrieden scheinen Steam-User nicht zu sein. Auf der Plattform wird der Titel mit zahlreichen negativen Bewertungen überhäuft.

Das liegt nicht zuletzt einmal mehr an einer verpflichtenden Einrichtung bzw. der Verbindung mit einem PSN-Konto. Wir erinnern uns: Bereits im Kontext von Helldivers 2 sorgte die Thematik für Ärger unter SpielerInnen. Seinerzeit kochten die Proteste gar so hoch, dass Sony sich tatsächlich zum Rückzieher veranlasst sah. Ob das auch hinsichtlich God of War Ragnarök der Fall sein wird? Das wird sich zeigen.

Final Fantasy XVI Rectangle

Immerhin: SpielerInnen beklagen nicht nur die Pflicht zur PSN-Kontenverknüpfung. Ebenso gibt es Stimmen die von Problemen wie Abstürzen, visuellen Störungen und Ärger mit der Bildrate berichten. Es wäre nicht das erste Mal, dass Sony mit solchen Problemen hinsichtlich ihrer PC-Ports zu kämpfen hat.

Wir dürfen gespannt sein, ob Sony die technischen Probleme in den Griff bekommt. Und, ob sich noch etwas hinsichtlich der PSN-Konten-Thematik tut. Hier findet ihr die Steam-Seite zum Spiel und könnt die Sache selbst verfolgen. 

via VG247, Bildmaterial: God of War Ragnarök, Sony, Sony Santa Monica