An Kollaborationen mit anderen Marken spart das MMORPG Final Fantasy XIV bekanntlich nicht. Ein jüngeres Crossover rückte Final Fantasy XVI in den Fokus. SpielerInnen hatten in diesem Zuge die Möglichkeit, sich mit Ifrit zu messen, Protagonist Clives hübsche Rüstung zu erstehen und Good Boy Torgal zum exklusiven Reittier zu machen.
Wie es scheint, könnte dies nicht die letzte „Final Fantasy XVI“-Kollaboration gewesen sein. Final Fantasy XVI findet in Kürze bekanntlich endlich seinen Weg auf PCs, da erscheint ein weiteres Crossover nur logisch.
Dachten sich auch Fans und stellten Produzent und Director Naoki Yoshida kürzlich folgerichtig genau diese Frage. Gewohnt amüsant erklärte Yoshida, er würde diesen Vorschlag dem Produzenten von Final Fantasy XVI vorlegen, um zu sehen, ob er ihm gefällt. Solltet ihr nicht in der Materie stecken: Der Produzent von Final Fantasy XVI ist … Naoki Yoshida.
Einer Bestätigung kommt das zwar nicht gleich, Yoshida erklärt aber weiter, dass er sich ein „viel auffälligeres“ Crossover mit Final Fantasy XVI wünschen würde. Was das im Detail bedeuten mag, führt Yoshida nicht weiter aus. Es wirkt aber, als habe er sich bereits einige Gedanken gemacht. Wir dürfen gespannt abwarten, ob – oder besser wann – Final Fantasy XIV wieder auf Final Fantasy XVI trifft.
via The Gamer, Bildmaterial: Final Fantasy XIV, Square Enix, BossLogic