News VGM

Den Final Fantasy VII Rebirth Orchestral Soundtrack gibt es jetzt auch in Deutschland

Falls euch der Import zu aufregend ist, habt ihr die Möglichkeit, den neuen Final Fantasy VII Rebirth Orchestral Soundtrack jetzt auch bequem in Köln vorzubestellen. Black Screen Records springt einmal mehr als Vertriebspartner ein.

Das Album wird am 28. August 2024 in Japan erscheinen. Black Screen Records plant mit einer Auslieferung gleich im September. Die Musik wird unter der Leitung von Hirofumi Kurita vom Tokyo Philharmonic Orchester eingespielt.

Wenngleich nicht bestätigt, so ist es doch naheliegend, dass sich der Soundtrack inhaltlich an den gleichnamigen Konzerten orientieren wird, die bald weltweit stattfinden. Die neuen Orchester-Arrangements würden sich jedenfalls für den physischen Soundtrack anbieten.

Die Final Fantasy VII Rebirth World Orchestra Tour macht 2024 auch in Deutschland Halt. Der Kartenvorverkauf für die Konzerte in München* und Düsseldorf* läuft bereits seit geraumer Zeit. Restkarten sind noch zu haben!

Bildmaterial: Black Screen Records

2 Kommentare

  1. Würde total gerne eines der Konzerte sehen. Aber seit Distant Worlds in Düsseldorf meide ich die Mitsubishi Electric Hall. Das war eine akustische Totalkatastrophe und hat leider das ganze Konzert zerstört.

    Die Olympiahalle in München soll auch nicht gerade für orchestrale Feinheiten ausgelegt sein, sodass ich auch hier fern bleibe.

    Das macht mich traurig, da ich mich an wunderschöne Videospiel-Konzerte in den Philharmonien Deutschlands erinnere. Aber entweder sind diese für die Konzert-Verantwortlichen zu teuer oder es passen denen nicht genug Leute rein. Traurig.

  2. Darf bei denen nicht zuviel scrollen, die haben schon nettes Zeug. Aber das bringt meinen geldbeutel zum weinen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.