ALZARA: Radiant Echoes ist der neue Stern am Kickstarter-Himmel! Innerhalb von nur 48 Stunden konnte Studio Camelia sein Debütprojekt finanzieren. Die Messlatte lag bei 100.000 Euro, durchaus eine Herausforderung ohne Rang und Namen.
Inzwischen steht das JRPG bei 128.000 Euro und geht straff auf das erste Stretch-Goal zu. Bei 150.000 Euro winkt eine englische Sprachausgabe. Darüber hinaus gibt man sich leider geheimnisvoll bei weiteren Stretch-Goals. Für einen noch nicht feststehenden Betrag soll der gesamte Soundtrack von Motoi Sakuraba kommen.
In einem Kickstarter-Beitrag bedankt man sich für die Unterstützung und gibt eine Vorschau auf das Main-Theme von Motoi Sakuraba. Darüber hinaus macht man ein wenig Spaß, der ernste Teil ist ja schon geschafft. Man hat Boxarts im Stil von Golden Sun, Final Fantasy IX und Lost Odyssey im ALZARA-Stil nachgebildet. Allesamt Inspirationen für das Spiel. In einem weiteren inzwischen veröffentlichten Beitrag gibt es ein kleines Interview mit Charakter-Designer Yoshiro Ambe.
Fans dürfen sich auf ein mediterranes Fantasy-Archipel in einer Welt am Rande des Krieges einstellen. Das JRPG-Genre möchte man mit einem dynamischen Kampfsystem neu interpretieren, das es SpielerInnen erlaubt, Helden taktisch auszutauschen und magische Fähigkeiten zu teilen.
ALZARA: Radiant Echoes soll 2026 für PC-Steam und Konsolen erscheinen. Man wisse, dass besonders Konsolen-Fans auch große JRPG-Anhänger seien. Deshalb wolle man „so viele Plattformen wie möglich“ unterstützen. „Versteckte Konsolen-Stretch-Goals“ würde es bei der Kickstarter-Kampagne deshalb nicht geben.
Bildmaterial: ALZARA: Radiant Echoes, Studio Camelia
Für Helden "taktisch" Austauschen sehe ich in dem gezeigten Material einfach noch viel zu wenig spielbare Charaktere, wenn das Spiel auf nen 4 Charakter-Gruppensystem beruht und dann auch nur 4 Charaktere gezeigt werden, wo niemand ausgetauscht wird im Kampf.
Ich erwarte da also noch mindestens 3-4 Charaktere mehr, damit diese Behauptung als Aussage auch Sinn ergibt und tragbar ist.
Naja, abwarten, bis das raus ist, werden noch paar Jahre vergehen