Midori ist eigentlich für treffsichere SEGA- und Atlus-Insider-Informationen bekannt. Neueste Behauptungen widmen sich aber einem Projekt, an dem Nintendo unter dem Codenamen „U-King-O“ arbeitet.
Und dabei könnte es sich aller Voraussicht nach um eine aufgebohrte Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild für den Switch-Nachfolger handeln. Der Codename von „Breath of the Wild“ lautete seinerzeit „U-King“. Naheliegend also, dass hinter „U-King-O“ nun eine Portierung für Nintendos nächste Konsole vermutet wird.
Das kommt natürlich keiner offiziellen Bestätigung gleich, ein weiterer verlässlicher Insider – Pyoro – unterfüttert die Vermutungen aber. Seinen Informationen nach höre der Switch-Nachfolger auf den Codenamen „Ounce“. Das könnte das ergänzte „O“ am Ende des „Breath of the Wild“-Codenamen erklären.
Unklar bleibt, ob es sich bei diesem Projekt um eine völlig neue Version von „Breath of the Wild“ handelt, die einen erneuten Kauf voraussetzt, oder ob Nintendo die Möglichkeit bietet, eine Gebühr zu zahlen, um das Spiel zu aktualisieren.
Zuvor hieß es bereits, dass Nintendo während der Gamescom im vergangenen August „Breath of the Wild“ für seine neue Konsole vorstellte. Technische Verbesserungen – wiederum bei Bildrate und Auflösung – seien die wichtigsten Highlights dieser Demo gewesen. Bald auch für alle?
Es wäre eine Neuauflage, die Fans vermutlich weniger auf dem Plan haben. Die Gerüchte um weitere Zelda-Neuauflagen sind alt. Portierungen zu Twilight Princess HD und Wind Waker HD waren da aber eher ein Thema.
Nintendo hat sich gewiss während der Switch-Ära an seinem Zelda-Repertoire bedient, sich dabei aber auf ältere Spiele konzentriert: Link’s Awakening und Skyward Sword bekamen Neuauflagen. Breath of the Wild ist erst 2017 erschienen, wurde durch die Cross-Gen-Veröffentlichung für Wii U und Switch aber möglicherweise technisch ausgebremst.
via Nintendo Everything, Midori, Pyoro, Bildmaterial: The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Nintendo
Mit Sony hat man da ja einen guten Lehrmeister^^
Denke, es ist nur noch ne Frage der Zeit bis das gemunkelte Horizon Remaster erscheint, ein Spiel, was noch fantastisch aussieht und damals einen 60 FPS Patch, völlig kostenlos, erhalten hat.
Es ist, ich sehe es leider schon kommen, ein Model, welches man sich leicht abgucken kann. Sony bietet ja manchmal noch den 10 Euro Upgrade-Pfad für Besitzer der vorherigen Version an, aber allen voran möchte man hier natürlich den vollen Preis abgreifen, natürlich von den Leuten, die das Spiel noch nicht haben und für ihre neue Konsole gerne einen bekannten Titel hätten, der dann vielleicht zum Release keine 70 Euro kostet.
Auf der Switch existieren mehr Spiele die schlecht laufen als gut, man stelle sich dieses Horror-Szenario vor, zu all diesen Titeln würden sich Publisher nochmal für eine neue, kostenpflichtige Version entscheiden
Nein, also das sind wirklich nun Doomsday-Szenarien aber bezüglich dieser News hier, glaube ich schon irgendwie, dass da was dran ist und wäre absolut schlecht, wenn man weiter kalte Suppen aufwärmt, bei all meiner Liebe zu Breath of the Wild, anstatt wirklich mal zu Zelda etwas brandneues anzukündigen.
Durch den Verzug des Nachfolgers der Switch werden viele dieser sogenannten "Leaker" nun schon irgendeinen Kram wissen, vermischen es mit Halbwissen und dann hat man so etwas wie hier. Aber wenn es bereits ein Thema ist, wirds wohl auch so ähnlich kommen.
Wollte auch gerade sagen, eine Abwärtskompatibilität hatte Last of Us vor einen remastered auch nicht aufgehalten . Natürlich wäre es jetzt nicht wirklich nötig und mir würde eine einfache Verbesserung der Auflösung und fps genügen. Aber ich muss sagen (wie ich auch schon bei den Last of Us remastered gesagt habe) ich nehme lieber solche unnötigen Sachen als den ganzen Quatsch den sich die Videospiel Industrie noch ausdenkt um das Geld aus den Kunden zu quetschen (Werbung, Glückspiel etc.).
Ich denke, das wird eher ein Bundle aus BotW, den dazugehörigen DLCs und eben auch TotK sein, damit man alles zusammen in einem Paket hat. Eventuell noch marginal etwas aufgehübscht/hochskaliert, aber mehr nicht.
Last of Us ist eh nochmal so ne Sache wobei die PS4 wenigstens nicht abwärtskompatibel war xD (Aber ja ich weiß, du meinst eher die PS5 Version xD Bei der PS4 weiß ich noch immer nicht, wie das genau läuft, also obs ne richtige Abwärtskompatibilität ist sprich PS4 Disc rein und von der PS4 Disc auch spielen direkt ohne eine neue Version runterzuladen, wie es bei Xbox der Fall ist, was dadurch keine wirkliche Abwärtskompatibilität mehr ist xD)
Naja ich bin mal gespannt, ob Nintendo dem Sony-Wahn verfällt xD Falls ja hab ich nur noch mehr Gründe die neue Konsole nicht zu holen. Wenn alle Gerüchte stimmen sollten am Ende, ist die Minus-Liste so groß, dass wohl selbst die neuen Pokemon und Xenoblade Spiele es nicht aufwiegen werden können xD Na ich lass mich überraschen. Bin ja spieletechnisch bis Lebensende abgesichert. Daher ist das alles fein für mich
ok. So was könnte ich mir wieder vorstellen... Aber wer von den Millionen Switch-Besitzern hat noch keinen von den beiden Titeln? Das wäre dann eher wieder was für wirkliche Neukunden, die die Switch und wirklich keinen der beiden Titel besitzen...
Ich fände es wirklich schade, wenn man Ressourcen für Neuauflagen solch junger Titel wie BotW verschwenden würde...